Der Schutz Von Geschaftsgeheimnissen Im Globalen Und Regionalen Wirtschaftsrecht (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
375
Utgivningsdatum
2001-10-01
Förlag
Verlag Peter Lang
Antal komponenter
1
ISBN
9783906767468
Der Schutz Von Geschaftsgeheimnissen Im Globalen Und Regionalen Wirtschaftsrecht (häftad)

Der Schutz Von Geschaftsgeheimnissen Im Globalen Und Regionalen Wirtschaftsrecht

Stand Und Moegliche Entwicklungen Der Rechtsharmonisierung

Häftad Tyska, 2001-10-01
759
Skickas inom 3-6 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der globalen und regionalen Rechtsharmonisierung im Bereich des Schutzes von Geschaftsgeheimnissen. Diese hat in den letzten Jahren insbesondere im Rahmen der WTO sowie des NAFTA, des Andenpaktes und der Europaischen Gemeinschaft wichtige Entwicklungen durchlaufen. Eingegangen wird sowohl auf die privatrechtlichen als auch auf die verwaltungs- und verfahrensrechtlichen Aspekte des Schutzes. Diese integrierte Betrachtung tragt dem Umstand Rechnung, dass ein wirksamer Schutz nicht auf Teilbereiche des Wirtschaftslebens beschrankt sein kann, sondern umfassend zu erfolgen hat. Ziel des Autors ist es, die bestehenden, aus staatsvertraglichen und gemeinschaftsrechtlichen Verpflichtungen hervorgehenden Schutzstandards zu analysieren und zu wurdigen. Die Analyse erfolgt, wo moeglich, sachubergreifend, um einerseits Querbezuge bei der Auslegung der Normen herzustellen und andererseits prufen zu koennen, ob die geforderte Einheitlichkeit des Schutzes verwirklicht wurde. Zudem werden bestehende Schwachstellen aufgezeigt und die Schutzvoraussetzungen und -inhalte in normunabhangiger Sichtweise behandelt, um anschliessend moegliche Entwicklungen de lege ferenda zu skizzieren.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Der Schutz Von Geschaftsgeheimnissen Im Globalen Und Regionalen Wirtschaftsrecht
  2. +
  3. Nachhaltiges Wirtschaften Im Digitalen Zeitalter

De som köpt den här boken har ofta också köpt Nachhaltiges Wirtschaften Im Digitalen Zeitalter av Andreas Gadatsch, Hartmut Ihne, Jurgen Monhemius, Dirk Schreiber (inbunden).

Köp båda 2 för 1328 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Övrig information

Der Autor: Ingo Meitinger wurde 1972 in Schlieren ZH geboren. Er studierte an den Universitaten St. Gallen und Genf Rechtswissenschaft und war anschliessend als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut fur Europa- und Wirtschaftsvoelkerrecht der Universitat Bern bei Prof. Dr. Th. Cottier tatig. Danach arbeitete er bei einer internationalen Anwaltskanzlei in Zurich, wo er unter anderem der Fachgruppe fur Welthandelsrecht angehoerte. Mit dem vorliegenden Werk wurde der Autor im Sommer 2000 von der Universitat Bern zum Dr. iur. promoviert.