'Eingesperrt sind meine Plane namens der Gerechtigkeit' (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
170
Utgivningsdatum
2006-12-01
Förlag
Goette
Medarbetare
Erich-Mühsam-Gesellschaft (ed.)
Illustrationer
Black & white illustrations
Dimensioner
210 x 148 x 9 mm
Antal komponenter
1
Komponenter
25:B&W 5.83 x 8.27 in or 210 x 148 mm (A5) Perfect Bound on White w/Gloss Lam
ISBN
9783931079376
'Eingesperrt sind meine Plane namens der Gerechtigkeit' (häftad)

'Eingesperrt sind meine Plane namens der Gerechtigkeit'

Politische Haft, Folter, Todesstrafe: Erich Mühsam und andere

Häftad Tyska, 2006-12-01
169
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Erich Mhsam, 1878 in Berlin geboren, in Lbeck aufgewachsen, wurde 1901 politischer Schriftsteller und Journalist. 1934 wurde er im KZ Oranienburg von der SS ermordet. Mhsam wurde in seinem Leben mehrfach, teilweise fr viele Jahre, eingekerkert. Er war Anarchist, der die Gewaltausbung von Staaten oder Lehrern oder Eltern bekmpfte und dadurch mit den Obrigkeiten in Konflikt kam . Sein Verbrechen: freiheitliches Denken.
Warum sperren Staaten immer wieder Schriftsteller und andere Personen aus politischen Grnden ins Gefngnis? Welche Folgen haben solche Inhaftierungen fr die Inhaftierten? Und welche folgen haben solche Einkerkerungen fr die Gesellschaft? Weshalb werden Menschen im Auftrag von Staaten gefoltert und gettet? Mit diesen und verwandten Fragen beschftigt sich das vorliegende Buch, das unter dem Motto steht: "Eingesperrt sind meine Plne/ namens der Gerechtigkeit." Dieses Zitat stammt von Erich Mhsam.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. 'Eingesperrt sind meine Plane namens der Gerechtigkeit'
  2. +
  3. Strafe Und Strafrecht in Den Antiken Welten: Unter Berucksichtigung Von Todesstrafe, Hinrichtung Und Peinlicher Befragung

De som köpt den här boken har ofta också köpt Strafe Und Strafrecht in Den Antiken Welten: Un... av Heinz Barta, Martin Lang, Robert Rollinger (häftad).

Köp båda 2 för 778 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Erich-Muhsam-Gesellschaft