Eingesperrt sind meine Plane namens der Gerechtigkeit (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
170
Utgivningsdatum
2006-12-01
Förlag
Goette
Medarbetare
Erich-Mühsam-Gesellschaft (ed.)
Illustrationer
Black & white illustrations
Dimensioner
210 x 148 x 9 mm
Vikt
209 g
Antal komponenter
1
Komponenter
25:B&W 5.83 x 8.27 in or 210 x 148 mm (A5) Perfect Bound on White w/Gloss Lam
ISBN
9783931079376

Eingesperrt sind meine Plane namens der Gerechtigkeit

Politische Haft, Folter, Todesstrafe: Erich Mühsam und andere

Häftad,  Tyska, 2006-12-01
208
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Erich Mhsam, 1878 in Berlin geboren, in Lbeck aufgewachsen, wurde 1901 politischer Schriftsteller und Journalist. 1934 wurde er im KZ Oranienburg von der SS ermordet. Mhsam wurde in seinem Leben mehrfach, teilweise fr viele Jahre, eingekerkert. Er war Anarchist, der die Gewaltausbung von Staaten oder Lehrern oder Eltern bekmpfte und dadurch mit den Obrigkeiten in Konflikt kam . Sein Verbrechen: freiheitliches Denken.
Warum sperren Staaten immer wieder Schriftsteller und andere Personen aus politischen Grnden ins Gefngnis? Welche Folgen haben solche Inhaftierungen fr die Inhaftierten? Und welche folgen haben solche Einkerkerungen fr die Gesellschaft? Weshalb werden Menschen im Auftrag von Staaten gefoltert und gettet? Mit diesen und verwandten Fragen beschftigt sich das vorliegende Buch, das unter dem Motto steht: "Eingesperrt sind meine Plne/ namens der Gerechtigkeit." Dieses Zitat stammt von Erich Mhsam.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Eingesperrt sind meine Plane namens der Gerechtigkeit
  2. +
  3. The Origins of Totalitarianism

De som köpt den här boken har ofta också köpt The Origins of Totalitarianism av Hannah Arendt (häftad).

Köp båda 2 för 328 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Erich-Muhsam-Gesellschaft