20 Jahre Schweizer Hilfswerk für Afghanische Flüchtlinge (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
69
Utgivningsdatum
2007-11-14
Förlag
Ancient Mail
Illustratör/Fotograf
64 farbige Fotos
Illustrationer
64 farbige Fotos
ISBN
9783935910514
20 Jahre Schweizer Hilfswerk für Afghanische Flüchtlinge (häftad)

20 Jahre Schweizer Hilfswerk für Afghanische Flüchtlinge

Kühnheit - Ausdauer - Härte. Ein Pensionierter baut ein Hilfswerk auf

Häftad Tyska, 2007-11-14
149
Skickas inom 3-6 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Fast täglich liest oder hört man von Unruhen oder Attentaten in Afghanistan, und manche werden denken, es hätte keinen Sinn, einem Volk zu helfen, das nicht fähig ist, (nach unserem Begriff) demokratisch zu leben. Soll man wirklich weiterhin Geld sammeln, um unsere Projekte aufrecht zu erhalten? Unsere Hilfe ist nötiger denn je. Wir dürfen die Opfer dieser langen unruhigen Zeit nicht vergessen: die zahlreichen Witwen und Waisen, die körperlich Behinderten, die Mädchen, die wenig Möglichkeiten haben, in die Schule zu gehen, die Jungen, die keinen Verdienst haben. Genau das sind die Personen, die nach wie vor dringend unsere Hilfe nötig haben. Tausende Flüchtlingskinder haben unsere Schulen dort besucht; über 600 ermöglichten wir, nach der Matura zu studieren. Von diesen sind viele in höheren Positionen in Afghanistan, und die Wirksamkeit unserer Hilfe ist dort weit herum bekannt. In Pakistan und jetzt auch in Afghanistan haben Hunderte von Frauen und Behinderten einen Verdienst, nachdem sie von unseren Nähkursen profitiert und eine Nähmaschine erhalten haben. Auch in Nordafghanistan ermöglichten wir zahlreichen Jungen eine handwerkliche Lehre, und 24 Lehrerinnen unterrichten über 600 Mädchen - zur Sicherheit bei sich zuhause. Im Gegensatz zu den öffentlichen Schulen lernen sie dort Sauberkeit, Ordnung und Pünktlichkeit. Regelmäßig werden diese Klassen kontrolliert. Durch uns Schweizer sind die Projekte in Afghanistan wegen der Gefahren nicht überprüfbar, aber wir haben das Glück, auf gute Mitarbeiter zählen zu können: Prof. Dr. Batin Shah Safi in Peshawar ist unser Direktor seit 20 Jahren. Unsere dortigen Mitarbeiter kenne ich seit vielen Jahren; diese sind ehrlich und motiviert, ihrem schwer benachteiligten Volke zu helfen!
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. 20 Jahre Schweizer Hilfswerk für Afghanische Flüchtlinge
  2. +
  3. Baujahr 1980

De som köpt den här boken har ofta också köpt Baujahr 1980 av Michael Kernbach (inbunden).

Köp båda 2 för 278 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »