Die schönsten Kanu-Touren in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
191
Utgivningsdatum
2021-06-01
Upplaga
1. Auflage
Förlag
Deutscher Kanu-Verband
Dimensioner
22 x 211 x 149 mm
Vikt
412 g
ISBN
9783937743592

Die schönsten Kanu-Touren in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Kanuwandertouren in Südostdeutschland

Häftad,  Tyska, 2021-06-01
269
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Das Angebot an paddelbaren Gewässern hat sich in den letzten Jahren in den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen deutlich erhöht. Das hat vor allem zwei Gründe: Zum einen wurden die verlassenen Braunkohletagebaulöcher in den Regionen um Halle / Leipzig und Senftenberg mit Wasser gefüllt und die neu entstandenen Seen - wo immer möglich - mit Wasserläufen verbunden. Aber auch Flüsse in der unmittelbarenNähe der ehemaligen innerdeutschen Grenze wie der Oberlauf der Saale oder die Werra dürfen jetzt wieder befahren werden.Eine Vielzahl an schönen Paddeletappen fi ndet man auf Elbe, Saale und Unstrut. Einer liebt die Fahrt auf der Elbe entlang des Elbsandsteingebirges in Sachsen, der nächste mag die Einsamkeit des zum Teil als Biosphärenreservat ausgewiesenen Flussabschnittes zwischen Dessau und Magdeburg. Die Tour durchs Elbsandsteingebirge mit seinen markanten Felsformationen entlang von Bastei und Schrammsteinen oder Tafelbergen wie dem Königstein und Lilienstein muss man einmal gepaddelt sein. An der Saale locken die zahlreichen Burgen, die sich auf den flussbegleitenden Höhenzügen erheben.Paddeltechnisch einfacher ist die ebenfalls reizvolle Unstrut zu befahren. Natürliche Paddelseen gibt es fast gar keine, aber außer den schon erwähnten Seengebieten bei Leipzig und Senftenberg wurden Saale und Mulde aufgestaut und verknüpfen Paddel- mit Badespaß. Weniger bekannt sind Kleinfl üsse wie Bode, Aland, Biese und Helme, die hier ebenfalls beschrieben wurden.Die meisten dieser Touren lassen sich miteinander verknüpfen, so dass auch einem längeren Paddelurlaub nichts im Wege steht.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die schönsten Kanu-Touren in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
  2. +
  3. Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grundläggande ordförråd i tyska

De som köpt den här boken har ofta också köpt Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grund... av Daniel Eriksson (Övrigt).

Köp båda 2 för 316 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Manfred Schröder

  • Die schönsten Kanutouren in Mecklenburg-Vorpommern

    Manfred Schröder

    In Mecklenburg-Vorpommern im Nordosten der Bundesrepublik liegt mit der Mecklenburgischen Seenplatte das größte zusammenhängende Seengebiet Deutschlands. Für den Paddler besonders interessant ist die sogenannte Kleinseenplatte mit ihren vielen kle...

  • DKV Die schönsten Kanutouren in Berlin und Brandenburg

    Manfred Schröder

    Der große deutsche Reiseschriftsteller Theodor Fontane bezeichnete einst die Mark Brandenburg als Streusandbüchse. Dass eine sandige Landschaft, in der Kiefernwälder und Kartoffeläcker heimisch sind, sich gut zum Paddeln eignet, vermutet man eher ...