Dem Glück hinterher (inbunden)
Format
Inbunden (linen)
Språk
Tyska
Antal sidor
358
Utgivningsdatum
2015-09-20
Förlag
Stecher, Erich
Översättare
Helfried Reischl
ISBN
9783938401316
Dem Glück hinterher (inbunden)

Dem Glück hinterher

Roman aus dem alten Wien

Inbunden Tyska, 2015-09-20
259
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Der nun in deutscher Übersetzung vorliegende Roman "Dem Glück hinterher" zählt mit den bekannten Böhmerwaldromanen (wie "Aus der Welt der Waldeinsamkeiten", "Im Böhmerwaldparadies") zu den literarischen wertvollsten Werken Karl Klostermanns. Im Mittelpunkt stehen junge Tschechen, die im Wien der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts als Arbeitssuchende oder Studenten ihr Glück versuchen. Doch mit dem Glück ist es so eine Sache! Den einen gelingt es, in der Großstadt Fuß zu fassen, aufzusteigen, die anderen erfasst der Strudel der Donaumetropole, stürzt sie in den Abgrund. Bisweilen ist es Menschen gegönnt, eine Facette des Glücks zu erhaschen; sie finden es in der Liebe, in einem ruhigen Familienleben, in der Berühmtheit, in Kunst, Wissenschaft, in guten Taten Realistisch bis drastisch schildert der Autor die Schicksale der Romanfiguren und zieht den Leser in deren Bann. Mit zeitgeschichtlichem Kolorit und milieukritischer Analyse verleiht er dem Stoff aus der Endperiode des Habsburgerreiches belebend frische Farbigkeit. Wie in allen seinen Werken, sind es auch hier im Grunde die Liebe zum Menschen, das Verständnis für ihn, der Glaube an die Kraft des menschlihcen Strebens, die Toleranz gegenüber Nationalitäten des Vielvölkerstaates, die den bleibenden Wert von Karl Klostermanns Prosa ausmachen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Dem Glück hinterher
  2. +
  3. Emerenz Meier: Mein Wald - mein Leben

De som köpt den här boken har ofta också köpt Emerenz Meier: Mein Wald - mein Leben av Max Peinkofer (inbunden).

Köp båda 2 för 438 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Karl Klostermann