Das Zeitgefühl - Uhrenbuch (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
439
Utgivningsdatum
2005-08-01
Förlag
Engelsdorfer Verlag
Illustratör/Fotograf
TabUZeichn Zahlr Abb
Illustrationer
Zahlr. Abb., Tab. u. Zeichn.
ISBN
9783938607619
Das Zeitgefühl - Uhrenbuch (häftad)

Das Zeitgefühl - Uhrenbuch

Entdecken Sie das Geheimnis hinter hochwertigen mechanischen Armbanduhren

Häftad Tyska, 2005-08-01
409
Skickas inom 3-6 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an die hochwertige mechanische Armbanduhr. Es macht nachvollziehbar, worin die ungebrochene Stärke der klassischen Uhr besteht, und warum diese traditionelle Handwerkskunst auch im Zeitalter der Moderne weder von Chip-Technologie noch von massenproduzierten Billigprodukten ersetzt oder verdrängt werden konnte. Eigentliches Thema des Buches aber ist: Diese Uhren können als Vehikel für Wertschöpfung angesehen und genutzt werden, als Mittel, um sich selbst etwas Gutes anzutun, als eine Art Spiegel, mit dem Menschen sich ihren eigenen Wert in Form eines schönen, wertvollen Gegenstands selbst zurückspiegeln können. Interessante Geschichten und Hintergründe zu den wichtigsten Uhrenmarken, Beiträge zur Psychologie des Individualluxus, überraschende Reflexionen zu Zeit und Zeitverständnis sowie zahlreiche Abbildungen erwecken ein tieferes Verständnis dafür, weshalb wir von der Welt der mechanischen Uhren viel mehr lernen können als gemeinhin bekannt.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Das Zeitgefühl - Uhrenbuch
  2. +
  3. Der Uhrmacher am Werktisch

De som köpt den här boken har ofta också köpt Der Uhrmacher am Werktisch av Wilhelm Schultz (inbunden).

Köp båda 2 för 678 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »