Die letzte Karre Korn (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
118
Utgivningsdatum
2019-12-17
Förlag
Gaasterland, Achim
ISBN
9783943123364
Die letzte Karre Korn (häftad)

Die letzte Karre Korn

Das ehemalige Dorf Wollseifen im Nationalpark Eifel

Häftad Tyska, 2019-12-17
169
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Als 2004 der Nationalpark Eifel offiziell gegru ndet wurde, war bereits beschlossen, dass spätestens mit dem Abzug des belgischen Militärs aus dem Camp Vogelsang auch die Flächen des Truppenu bungsplatzes der Nationalparkverwaltung unterstellt werden. Innerhalb dieses Bereichs befanden sich nicht nur großflächige Waldbereiche und verwildertes, ehemaliges landwirtschaftliches Kulturland, sondern auch Siedlungsreste. Es waren Orte und Einzelhöfe, die durch die Ausweisung als Truppenu bungsplatz zum u berwiegenden Teil hatten aufgegeben werden mu ssen. Darunter befand sich das ehemalige Dorf Wollseifen.
Die Publikation geht zum einen der Geschichte des Ortes nach - will allerdings keine Ortschronik ersetzen, die wesentlich mehr in die Tiefe gehen wu rde. Sie verfolgt aber auch zum anderen die letzten aktuellen Entwicklungen. Immer wieder kommen dabei durch Einflechtung von Originalzitaten die ehemaligem Wollseifener Bewohnerinnen und Bewohner zu Wort.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die letzte Karre Korn
  2. +
  3. Gottlos, schamlos, gewissenlos

De som köpt den här boken har ofta också köpt Gottlos, schamlos, gewissenlos av F A Heinen (inbunden).

Köp båda 2 för 378 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Gabriele Harzheim

  • Themen Touren Band 1 Kurze Wanderungen im Nationalpark Eifel 1

    Maria Anna Pfeifer, Gabriele Harzheim, Hans G Brunemann

    Neben den bekannten Wanderungen durch tiefgründige Buchenwälder mit ihren Baumriesen und ihrer vielfältigen Tierwelt, durch felsige Eichenwälder mit wogenden Blütenteppichen, enthält dieser Band vier neue Touren. Drei davon führen über den erst 20...

  • 50 Schauplätze Eifeler Geschichte entdecken

    Gabriele Harzheim

    Mit dem Begriff "Eifel" verbinden die meisten sehr unterschiedliche Assoziationen: die Maare und erloschenen Vulkane, die Landschaft des Hohen Venns, Fachwerkstädtchen, Burgen und Klöster, den Nürburgring, Talsperren, den ...