Das Hatschepsut-Puzzle (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
158
Utgivningsdatum
2015-06-01
Förlag
Nünnerich-Asmus
Illustratör/Fotograf
64 farbige Abbildungen
Illustrationer
64 farbige Abbildungen
Dimensioner
17 x 251 x 182 mm
Vikt
664 g
ISBN
9783943904970

Das Hatschepsut-Puzzle

Inbunden,  Tyska, 2015-06-01
156
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Stück für Stück - dem Menschen Hatschepsut genähertSie war eine der wichtigsten Herrschergestalten des Neuen Reichs und ihre Regierungsjahre galten als eine der Glanzzeiten der ägyptischen Geschichte - Hatschepsut der weibliche König von Ägypten (ca. 1489-1467 v. Chr.). Ein Flakon und sein Inhalt - eine ca. 3500 Jahre alte Substanz - gewähren überraschend tiefe und persönliche Einblicke in das Leben dieser legendären Pharaonin.Der Tod der Hatschepsut blieb über 3500 Jahre rätselhaft. War eine der berühmtesten ägyptischen Königinnen zum Opfer eines Mordkomplotts geworden? Ein handtellergroßer Flakon mit dem Namen der Hatschepsut wurde in dieser Frage zum entscheidenden Puzzleteil für die Forschung und lieferte entscheidende Indizien zur Lösung dieses Falls.Der vorliegende Band "Das Puzzle der Hatschepsut" bietet erstmals einen fundierten Überblick der Forschungsarbeiten an dem Gefäß der Königin, das 2009 originalversiegelt geröntgt wurde. Naturwissenschaftliche Analysen entlarven die anfänglich für ein Parfum gehaltene Originalsubstanz als ein Heilmittel für Hautkrankheiten. Diese Erkenntnisse liefern tiefe und persönliche Einblicke in das Leben und den Tod der außergewöhnlichen Herrscherin und fügen ihrer Geschichte ein entscheidendes Kapitel hinzu.Ein spannender Wissenschaftskrimi, der dem Leser die weibliche Pharaonin näherbringt, die zu Lebzeiten geliebt, gehasst und gefürchtet wurde.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Das Hatschepsut-Puzzle
  2. +
  3. Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grundläggande ordförråd i tyska

De som köpt den här boken har ofta också köpt Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grund... av Daniel Eriksson (Övrigt).

Köp båda 2 för 203 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Michael Höveler-Müller

  • Hieroglyphen lesen und schreiben

    Michael Höveler-Müller

    Jeder kann Hieroglyphen lesen und schreiben - wenn er nur der richtigen Methode folgt. Der Ägyptologe Michael Höveler-Müller, dessen Hieroglyphen- Kurse seit Jahren überlaufen sind, erklärt anschaulich und für jedermann verständlich, wie die ägypt...

  • Tatort: Tal der Könige

    Michael Höveler-Müller

    Pa-neb - ihm wird zur Last gelegt...Der rund 3200 Jahre alte Papyrus Salt 124 liefert sehr detaillierte und höchst ernstzunehmende Anschuldigungen gegen den Vorarbeiter Pa-neb, der in der Arbeitersiedlung von Deir el-Medina lebte und der für die G...