Der Tod war überall (inbunden)
Format
Inbunden (sewn)
Språk
Tyska
Antal sidor
184
Utgivningsdatum
2016-04-13
Förlag
Rogge GmbH
Originalspråk
French
Illustratör/Fotograf
Fotomaterial der Familie Bertrand Herz
Illustrationer
Fotomaterial der Familie Bertrand Herz
ISBN
9783945294123
Der Tod war überall (inbunden)

Der Tod war überall

Ein Überlebender berichtet

Inbunden Tyska, 2016-04-13
209
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
"Ich war 14 Jahre alt, als ich nach Buchenwald deportiert wurde." Als deutsche Truppen in Frankreich einfallen, muss die Familie Herz fliehen. Die Erinnerungen von Bertrand Herz sind fest eingebrannt und bis heute detailgetreu abrufbar, als wären die Geschehnisse erst gestern passiert. Er erzählt das Leben eines 14-Jährigen, sein Leben, erschütternd - und dennoch Zuversicht vermittelnd. Bertrand Herz (geb. 1930 in Paris) hat als Kind unter Erwachsenen die Hölle im Konzentrationslager Buchenwald und im Außenkommando Niederorschel überlebt. Als einer der letzten Zeitzeugen, die am eigenen Leib erfahren mussten, was Faschismus und Rassismus an Tod und Verderben in die Welt bringen, gibt er seine Kraft und seine Erfahrung weiter, um eine Wiederholung solcher Verbrechen zu verhindern. Bertrand Herz war Generalsekretär der Association Française Buchenwald Dora et Kommandos und Präsident des Internationalen Komitees Buchenwald-Dora und Kommandos.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Der Tod war überall
  2. +
  3. Berta Pichl

De som köpt den här boken har ofta också köpt Berta Pichl av Traude Veran (häftad).

Köp båda 2 för 488 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om Der Tod war überall