Ich will Erinnerungen (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
316
Utgivningsdatum
2019-09-02
Förlag
Bäßler, H
Illustratör/Fotograf
23 farbige Abbildungen
Illustrationer
23 farbige Abbildungen
ISBN
9783945880487
Ich will Erinnerungen (häftad)

Ich will Erinnerungen

Häftad Tyska, 2019-09-02
239
Skickas inom 3-6 vardagar.
Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Ich will - wir alle haben diese beiden Worte gedacht, gesprochen und geschrieben. Nicht viele haben dieses Wollen auch umsetzen können. Wolfram Schubert, vor 93 Jahren in einem Dorf im Fläming zur Welt gekommen, wollte lernen, hat das ländliche Leben genossen und mit seiner ruhigen Kraft Krieg und Gefangenschaft überlebt. Vom ersten Augenblick an wollte er Inge und lebt bis heute mit ihr zusammen.Ich will zeichnen und malen, Formen und Farben nachempfinden in Landschaften und mit Menschen.Ab 1950 studierte er in Berlin Weißensee und hat danach als freier Künstler an allen wesentlichen Ausstellungen in der DDR teilgenommen. Er hatte eigene Ausstellungen in Mali und Guinea, reiste durch Europa und Mittelasien. Über 20 Jahre war Neubrandenburg sein beruflicher und privater Lebensmittelpunkt. Als Dozent an der Kunsthochschule Berlin wollte er seine Freude am Gestalten vermitteln und mit Arbeiten wie "Brot für alle" im Palast der Republik, dem Kunstpreis der DDR und als Vorsitzender des Bezirksverbandes Neubrandenburg des VBK-DDR hat er viele Erfolge erzielt.Jetzt erinnert Wolfram Schubert detailreich, humorvoll und nachdenklich an seine Erfahrungen und plant Neues: ich will!
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Ich will Erinnerungen
  2. +
  3. 40 Jahre Deutsch-Drahthaar in der DDR

De som köpt den här boken har ofta också köpt 40 Jahre Deutsch-Drahthaar in der DDR (häftad).

Köp båda 2 för 418 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »