Der Plot H. Heine 1 (häftad)
Format
Häftad (Trade Paper)
Språk
Tyska
Antal sidor
276
Utgivningsdatum
2020-11-01
Upplaga
1
Förlag
Mandamos Verlag Ug (Haftungsbeschrankt)
Dimensioner
203 x 127 x 15 mm
Vikt
277 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783946267874
Der Plot H. Heine 1 (häftad)

Der Plot H. Heine 1

Häftad Tyska, 2020-11-01
329
  • Skickas inom 5-8 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Finns även som
Visa alla 1 format & utgåvor
Lob und Kritik wechseln bei Heine wie norddeutsches Wetter ohne Klimawechsel, dem Volk wird genauso auf's Maul geschaut wie der Nomenklatura. Beim großen Brand von Hamburg beklagt er den Verlust seines Lieblings-Austernlokals, dann erst den Verlust der Skulpturen am Rathaus. Heine ist selbstkritischer Jude und Christ, sowie durch und durch selbstkritischer Hamburger, wenn er in Hamburg ist oder mit Hamburg zu tun hat, was sich nicht umgehen lässt und er auch aus kühlen Gründen nicht umgehen will. Er ist Patriot und Pazifist, was zu seinem Verständnis von Indien passt. Er weiß auch, dass Krieg krank macht. Was er darüber schreibt, ist schockierend. Seine Quellen: Korrespondenzen mit und über Gott und die Welt . Eine Vorschau auf das, was kam und kommt. Es sind Verlinkungen von Beobachtungen wie im "Floca" in Athen und einem Portugiesischen Bistro-Café in der Hamburger Poolstraße im Schatten der Ruine einer abgerissenen Synagoge mit Legenden- und Mythenpatina. Hier soll der falsche Messias Sabbatai Zvi versucht haben, Gläubige auf seinen Leim zu locken. Ein denkenswertes Sinnbild, das bei Heine immer wiederkehrt.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Der Plot H. Heine 1
  2. +
  3. Schosch 3

De som köpt den här boken har ofta också köpt Schosch 3 av Irene Pietsch (inbunden).

Köp båda 2 för 588 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Irene Pietsch