Bildung gegen Spaltung (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
173
Utgivningsdatum
2020-11-23
Förlag
Debus P¿dagogik Verlag
ISBN
9783954141692
Bildung gegen Spaltung (häftad)

Bildung gegen Spaltung

Eine Streitschrift

Häftad Tyska, 2020-11-23
279
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Mehr Bildungsgerechtigkeit ist in unserer Gesellschaft Konsens. Aber wir kommen diesem Ziel nicht näher. Mit zunehmender Spaltung der Gesellschaft wächst sogar die Ungleichheit der Bildungschancen. Eine gründliche Neuorientierung tut not. Dafür entwickeln die Autor*innen in sieben Kapiteln das Konzept einer Schule ohne Aussonderung. Sie beschreiben, was schief läuft, aber auch, was in den "Bildungskoffer" gehört, den alle Kinder am Ende der KiTa-Zeit erworben haben und den später alle Jugendlichen beim Verlassen der Regelschule gut gefüllt in ihr zukünftiges Leben mitnehmen sollten. Die Autor*innen sagen, welche Standards für Bildungsgerechtigkeit als Richtschnur der notwendigen Entwicklungsarbeit dienen können, und beschreiben, wie die "Traumschule" aussieht, in die alle gerne gehen und die den Schüler*innen und Pädagog*innen zur Heimat wird.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Bildung gegen Spaltung
  2. +
  3. Der Gast & ich. Koch/Köchin. Schülerband

De som köpt den här boken har ofta också köpt Der Gast & ich. Koch/Köchin. Schülerband av Andreas Bock, Marco Juran, Andreas Klöhn, Renate Müller-Lücht, Christian Mutter (inbunden).

Köp båda 2 för 738 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »