Krisenhandel Und Ruin Des Hansekaufmanns Hildebrand Veckinchusen Im Sp ten Mittelalter (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
150
Utgivningsdatum
2014-01-02
Förlag
Disserta Verlag
Illustratör/Fotograf
18 Abbildungen
Illustrationer
black & white illustrations
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783954252763
Krisenhandel Und Ruin Des Hansekaufmanns Hildebrand Veckinchusen Im Sp ten Mittelalter (häftad)

Krisenhandel Und Ruin Des Hansekaufmanns Hildebrand Veckinchusen Im Sp ten Mittelalter

Untersuchung Des Briefwechsels (1417 - 1428)

Häftad Tyska, 2014-01-02
539
Skickas inom 10-15 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Die Geschichte des Hansekaufmanns Hildebrand Veckinchusen ist uns aus ber 500 Briefen aus den Jahren 1398-1428 berliefert. Diese geben Auskunft ber seine geschftlichen Erfolge, seine weitlufigen Unternehmungen, den geschftlichen Bankrott und privaten Zusammenbruch. In dieser Arbeit werden erstmals Hildebrand Veckinchusens letzte Lebensjahre (1417-1428) unter spezifischen Fragestellungen detailgenau untersucht: Welche Beziehung hatte Hildebrand zu Kaiser Sigmund und dem Konstanzer Konzil? Welche gesellschaftlich-historischen Bedingungen hatten Einfluss auf Hildebrands Geschfte, z.B. den Venedighandel? Welche seiner Entscheidungen und die seiner Geschftspartner fhrten Krise und Ruin herbei? Und welche Folgen hatte dies fr seine Beziehungsnetzwerke in Brgge, Lbeck und anderen Hansestdten? Die Beantwortung all dieser Fragen frdert interessante und neue Erkenntnisse zutage.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Krisenhandel Und Ruin Des Hansekaufmanns Hildebrand Veckinchusen Im Sp ten Mittelalter
  2. +
  3. Die Handelsbucher Des Hildebrand Veckinchusen: Kontobucher Und Ubrige Manuale

De som köpt den här boken har ofta också köpt Die Handelsbucher Des Hildebrand Veckinchusen: ... av Michail P Lesnikov, Walter Stark (inbunden).

Köp båda 2 för 1488 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om Krisenhandel Und Ruin Des Hansekaufmanns ...

Övrig information

Angela Lorenz-Ridderbecks wurde 1959 in Bochum geboren. Ihr Studium der Geschichte, Germanistik und Politik schloss sie 2013 mit dem Ersten Staatsexamen ab. Ihr besonderes Interesse gilt historischen Studien, die sich mit Menschen in Krisensituationen beschftigen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei von ihren vier erwachsenen Shnen in der Eifel.