Im Böhmerwaldparadies (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
312
Utgivningsdatum
2019-09-01
Upplaga
Neuauflage
Förlag
Heimatverein 'd'Ohetaler Riedlh¿tte e.V.'
Översättare
Gerold Dvorak
Medarbetare
Klostermann, Karl (ed.)
ISBN
9783955111038
Im Böhmerwaldparadies (inbunden)

Im Böhmerwaldparadies

Inbunden Tyska, 2019-09-01
179
  • Skickas inom 5-8 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Kan levereras innan julafton!
Karl KlostermannIm BöhmerwaldparadiesEin gewaltiger Orkan hatte im Jahr 1870 große Teile des Böhmerwaldes entwurzelt. Da es an Straßen genauso fehlte wie an genügend Fuhrwerken, um das Holz aus den Urwäldern zu bringen, traten in kürzester Zeit riesige Schwärme von Borkenkäfern auf, die den angegriffenen Fichtenwald gnadenlos zerstörten. Die Waldbesitzer wetteiferten um die Holzhauer und Fuhrwerker und bezahlten ungewöhnlich hohe Löhne, um den wertvollen Wald möglichst schnell vom Käferbefall zu befreien. Auch für die "kleinen Leute" waren damit "goldene Jahre" gekommen. Der plötzliche Reichtum wurde aber für Viele zum Fluch. Einer, der sich von dieser Gier nicht anstecken ließ, war der legendäre Rankl Sepp, der mit seiner Körpergröße von über zwei Metern als "Riese des Böhmerwaldes" weithin bekannt war und dem dieses Buch ein Denkmal setztKarl Klostermann beschreibt den Böhmerwald seiner Zeit und lässt den Leser am Schicksal seiner Bewohner teilnehmen. Das "Böhmerwaldparadies" entfaltet sich vor den Augen des Lesers in eine Landschaft voller Faszination, in der sich menschliche Hoffnungen, schwere Arbeit und bittere Schicksalsschläge wiederfinden. Ohetaler-Verlag
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Im Böhmerwaldparadies
  2. +
  3. Flugsommer

De som köpt den här boken har ofta också köpt Flugsommer av Gertraud F Maier (inbunden).

Köp båda 2 för 358 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Karl Klostermann