Land der Seen (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
330
Utgivningsdatum
2020-10-15
Upplaga
1. Auflage
Förlag
Knesebeck, von dem, GmbH & Co. Verlag KG
Översättare
Tobias Rothenbücher
Originalspråk
English
Illustratör/Fotograf
12 Karten, Tabellen
Illustrationer
12 Karten/Tabellen
ISBN
9783957284358
Land der Seen (inbunden)

Land der Seen

Von der Seele Kanadas

Inbunden Tyska, 2020-10-15
249
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Die Biografie eines Landes, seiner Kultur und seiner Menschen

Über zwei Millionen Seen bestimmen nicht nur die Landschaft Kanadas, sondern auch dessen nationale Identität. In dieser persönlichen Reiseerzählung geht der preisgekrönte Journalist Allan Casey der Frage nach, wie die Geschichte und Kultur des Landes und die Verbundenheit der Menschen zur Natur an Kanadas Seeufern geschmiedet wird. Land der Seen beschreibt eine Reise, die geprägt ist von den Jahreszeiten und den Persönlichkeiten, die Allan Casey auf seinem Weg trifft. Zusammen bilden sie ein eindrucksvolles Porträt dieser geliebten Gewässer und ihrer Bedeutung, von den Saphirseen oberhalb der Baumgrenze der Rocky Mountains bis zu den Teichen im Westen Neufundlands.

Eine Reise durch Kanadas wilde Seenlandschaft

Seine Beobachtungen kombiniert Casey mit einer Geschichte des Landes, seiner Bewohner und Ausflügen in die Kulturgeschichte und blickt dabei tief in die Seele Kanadas. Casey trifft auf Hüttenbewohner, Bootskapitäne, Marathonschwimmer, Fischereimanager, Einsiedler und Touristen. Durch seine lebhafte Erzählweise und die intime Beschwörung wilder Schönheit feiert er die reiche Kultur und die Pracht der Seenlandschaft. Zugleich verschließt er aber nicht die Augen vor den Umweltzerstörungen. Und so ist sein Buch auch ein Appell über Kanada hinaus, sorgsam mit der Natur umzugehen, die Vielfalt der wilden Arten ebenso zu schützen wie die Vielfalt der menschlichen Standpunkte zu akzeptieren und zugleich der Appell für ein einfacheres Leben.

Allan Casey besucht: Emma Lake (Saskatchewan), Ajawaan Lake (Saskatchewan), Lake Winnipeg (Manitoba), Bras d'Or Lake (Nova Scotia), The Lakes of Gros Morne National Park (Neufundland), Lake Athabasca (Alberta-Saskatchewan), Lake Okanagan (British Columbia), Lake of the Woods (Ontario), Lake Nipissing (Ontario), Lac Saint-Jean (Quebec), Waterton Lakes National Park (Alberta)

Oft humorvoll, immer zum Nachdenken anregend, sollte Land der Seen in jeder Hütte am See, in der Ecke jedes Zeltes einen Platz finden.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Land der Seen
  2. +
  3. Die Wildnis in mir

De som köpt den här boken har ofta också köpt Die Wildnis in mir av Monika Flückiger Schüepp (inbunden).

Köp båda 2 för 498 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Allan Casey

  • Lakeland

    Allan Casey

    Winner of the Governor General's award for Nonfiction In this wry, sensual, and entertaining journey into the greatest lake country on earth, Allan Casey examines how lakes provide an open door to wilderness for average people, how our deepest rel...