Grundzüge der Pflanzenverbreitung im mitteldeutschen Berg- und Hügelland (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
708
Utgivningsdatum
2016-04-29
Förlag
saxoniabuch.de
Komponenter
Paperback
ISBN
9783957704474
Grundzüge der Pflanzenverbreitung im mitteldeutschen Berg- und Hügelland (häftad)

Grundzüge der Pflanzenverbreitung im mitteldeutschen Berg- und Hügelland

vom Harz bis zur Rhön, bis zur Lausitz und dem Böhmerwald

Häftad Tyska, 2016-04-29
509
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Oscar Drude (1852-1933) war Botaniker, Universitätsprofessor und Mitbegründer der Pflanzenökologie als wissenschaftlicher Disziplin. Im Jahr 1879 nahm er einen Ruf an das Polytechnikum in Dresden an und hatte dort einen Lehrstuhl für Botanik inne. Ebenfalls seit 1879 war er Mitglied der Leopoldina. Als 1890 das Polytechnikum den Status einer Technischen Hochschule erhielt, hatte Drude großen Einfluss bei der Umgestaltung der naturwissenschaftlichen, speziell der botanischen Lehrstühle. Im gleichen Jahr bekam der Botanische Garten in Dresden mit Drude einen kompetenten und engagierten Direktor. Zusammen mit Bruno Steglich gliederte Drude dem Garten eine Landwirtschaftliche Versuchsstation für Pflanzenkultur an. Mit seinem Werk Die Ökologie der Pflanzen wurde er einer der Mitbegründer dieses Fachbereichs. (Wiki) Im vorliegenden Band beschreibt er die Pflanzenverbreitung im mitteldeutschen Berg- und Hügelland vom Harz bis zur Rhön, bis zur Lausitz und dem Böhmerwald. Illustriert mit 22 S/W-Abbildungen. Nachdruck der Originalauflage von 1902.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Grundzüge der Pflanzenverbreitung im mitteldeutschen Berg- und Hügelland
  2. +
  3. Märchen des Mittelalters

De som köpt den här boken har ofta också köpt Märchen des Mittelalters av Albert Wesselski (häftad).

Köp båda 2 för 848 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Oscar Drude

  • Phytogeographic Survey of North America

    John William Harshberger, Oscar Drude

    This work has been selected by scholars as being culturally important, and is part of the knowledge base of civilization as we know it. This work was reproduced from the original artifact, and remains as true to the original work as possible. Ther...