Arbeitsphysiologische Auswirkungen des Tragens von Schutzkleidung (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
86
Utgivningsdatum
2014-09-11
Förlag
Diplomica Verlag
Illustrationer
black & white illustrations
Dimensioner
210 x 148 x 5 mm
Vikt
114 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9783958505650
Arbeitsphysiologische Auswirkungen des Tragens von Schutzkleidung (häftad)

Arbeitsphysiologische Auswirkungen des Tragens von Schutzkleidung

Auswirkungen von Kuhl- und Tiefkuhlhauskleidung auf Koerperkerntemperatur und Energieumsatz

Häftad Tyska, 2014-09-11
379
  • Skickas inom 10-15 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Der Tiefkhlkostmarkt in Deutschland wchst seit Jahrzehnten stetig an (Quelle Dt. Tiefkhlinstitut) - und damit steigt auch die Zahl an Kltearbeitspltzen. In Warenverteilzentren durchgefhrte Studien belegen, dass das Arbeiten im Tiefkhllager bei Temperaturen um -24C und im Khllager bei Temperaturen um +3C erhebliche physiologische Anforderungen an den Menschen stellt. Auer Acht gelassen wurde bei diesen Studien jedoch die Differenzierung nach Belastungen durch die Klte und das Gewicht der entsprechenden Schutzkleidung.
Die vorliegende Studie ermglicht diese Differenzierung. Dazu wurden zwlf Versuchspersonen bei Raumtemperatur in Sport-, Khllager- und Tiefkhllagerkleidung verschiedenen Belastungsarten ausgesetzt, wobei die Auswirkungen auf die physiologischen Parameter Energieumsatz und Krperkerntemperatur ermittelt und ausgewertet wurden. Die Auswertung der Messergebnisse erbrachte dabei teils hoch signifikante Unterschiede in den Auswirkungen der unterschiedlichen Bekleidungskombinationen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Arbeitsphysiologische Auswirkungen des Tragens von Schutzkleidung
  2. +
  3. Entwicklung Einer Simulationsplattform Fur Demand Side Management Systeme

De som köpt den här boken har ofta också köpt Entwicklung Einer Simulationsplattform Fur Dema... av Christian Grau (häftad).

Köp båda 2 för 918 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Sebastian Geese

  • Leaving the Bubble - Into Blue Depths

    Sebastian Geese

    It has always been my dream to become a scuba diving instructor and teach diving abroad for a while. In 2019 my dream came true when I embarked on a journey to work as a scuba diving instructor in Ibiza and Thailand for one year. This book is the ...

Övrig information

Sebastian Geese, Diplom-Wirtschaftsingenieur, wurde 1984 in Siegen geboren. Nach dem Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife entschied er sich zu einem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Universitt Siegen und schloss dieses im Jahre 2012 erfolgreich ab.
Aueruniversitre Erfahrungen vor und whrend seines Studiums fhrten bereits frhzeitig zu einem Interesse des Autors an arbeitsphysiologischen Fragestellungen. Daher entschied er sich zur Durchfhrung der diesem Buche zugrundeliegenden Studie.