Mein erstes Schachbuch (inbunden)
Format
Inbunden (hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
304
Utgivningsdatum
2019-01-25
Upplaga
14. Auflage
Förlag
Beyer, Joachim, Verlag
Medarbetare
Ullrich, Robert (ed.)
ISBN
9783959200806
Mein erstes Schachbuch (inbunden)

Mein erstes Schachbuch

Ein Ratgeber für (fortgeschrittene) Anfänger

Inbunden Tyska, 2019-01-25
319
  • Skickas inom 5-8 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Kan levereras innan julafton!
Zwar hat der bekannte Schachmeister und -schriftsteller Kurt Richter (1900-1969) viele interessante Schachbücher veröffentlicht, aber sein Frühwerk "Mein erstes Schachbuch" gehört eindeutig zu den beliebtesten Lehrbüchern im deutschsprachigen Raum, weil es ebenso unterhaltsam wie lehrreich geschrieben ist.Grund genug dafür, dass der bekannte Schachautor und -trainer, FIDE-Meister Jerzy Konikowski, dieses Buch für wert befand, es komplett zu überarbeiten und auf einen insgesamt aktuelleren Stand zu bringen. So wurden Übungsaufgaben und Kurzpartien neu aufgenommen und einige Kapitel durch die Hinzufügung aktueller und lehrreicher Beispiele "aufgefrischt". Autor und Verleger hoffen, dass dies alles ganz im Sinne Kurt Richters gewesen wäre, damit auch kommende Generationen noch viel Freude an seinem Werk haben werden.Das Hauptziel des Buches besteht erklärtermaßen darin, die faszinierende Schönheit des Schachspiels von möglichst vielen Seiten zu beleuchten, um den Leser ganz gewiss zur weiteren Beschäftigung mit dem "Königlichen Spiel" anzuregen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Mein erstes Schachbuch
  2. +
  3. Lehrbuch des Schachspiels für Erwachsene und Senioren

De som köpt den här boken har ofta också köpt Lehrbuch des Schachspiels für Erwachsene und Se... av Alfred Brinckmann, Jerzy Konikowski (inbunden).

Köp båda 2 för 598 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av författarna