Columbo - der Mann der vielen Fragen (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
510
Utgivningsdatum
2019-09-01
Förlag
Büchner-Verlag
Illustratör/Fotograf
Mit farbigem Bildteil
Illustrationer
Mit farbigem Bildteil
Dimensioner
40 x 221 x 152 mm
Vikt
700 g
ISBN
9783963171765

Columbo - der Mann der vielen Fragen

Analyse und Deutung einer Kultfigur

Häftad,  Tyska, 2019-09-01
296
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Kaum eine Gestalt der Fernsehgeschichte ist weltweit so bekannt wie der skurrile Inspektor Columbo aus Los Angeles - und dies seit mehr als fünf Jahrzehnten. Entscheidend für den Erfolg der nach ihm benannten Fernsehserie ist neben der ausgefeilten Krimihandlung vor allem ihr Protagonist. Columbo ist nicht nur dienstlich ein Mann der vielen Fragen: Auch seine Figur wirft zahlreiche Fragen auf. Mit Liebe zum Detail erzählt Michael Striss die Geschichte der Serie und ihrer Schöpfer. Er untersucht und deutet die kuriosen Marotten des Inspektors und macht seine Leserschaft mit Columbos Welt bekannt. Wir erfahren alles über die Tücken seines öffentlichen Auftretens, die ausgedehnte Verwandtschaft mit Mrs. Columbo an der Spitze, den Hund namens »Hund« oder die unverzichtbaren Requisiten wie Mantel, Zigarre und Auto. Für seine Analyse der Verhaltensweisen zieht der Autor psychologische und kommunikationswissenschaftliche Erkenntnisse heran und zeigt dabei auch die reichhaltigen kulturellen Bezüge von Columbo auf. So erfahren wir, was Columbo mit dem englischen Detektivroman, mit Dostojewski und Wim Wenders verbindet oder wie die Serie von der Mediensoziologie rezipiert wurde. Ein ausführlicher Episodenführer rundet dieses für Fans unverzichtbare Werk ab. Nach dem Tod von Columbo-Darsteller Peter Falk im Jahr 2011 vermittelt die hier vorgelegte überarbeitete und erweiterte Ausgabe nun erstmals ein vollständiges Bild der berühmten Serienfigur.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Columbo - der Mann der vielen Fragen
  2. +
  3. Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grundläggande ordförråd i tyska

De som köpt den här boken har ofta också köpt Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grund... av Daniel Eriksson (Övrigt).

Köp båda 2 för 343 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Michael Striss

  • Gnade spricht Gott - Amen mein Colt

    Michael Striss

    Die Filmhelden nennen sich Halleluja, Amen und Spirito Santo. Zum Stammpersonal gehoren Pfarrer, Priester, Ordensleute. Haufig wird die Bibel zitiert und gebetet. Worum handelt es sich? Um erbauliche Unterhaltung fur fromme Christen? Keineswegs. D...