Warum mögen mich die anderen Kinder nicht? (häftad)
Format
Häftad (paperback)
Språk
Tyska
Antal sidor
160
Utgivningsdatum
2019-06-10
Förlag
Funk, Daniel
ISBN
9783982054278
Warum mögen mich die anderen Kinder nicht? (häftad)

Warum mögen mich die anderen Kinder nicht?

Elternratgeber für Kinder im Autismus-Spektrum

Häftad Tyska, 2019-06-10
179
  • Skickas inom 3-6 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Leo M. Kohl erhält, nach einer Odyssee durch den Psychologendschungel, mit knapp 9 Jahren die Diagnose Asperger Autismus. Schnell wird klar, auch seine Mutter liegt im Spektrum.Der 20-jährige Psychologiestudent und seine Mutter hatten schon immer eine besondere Bindung zueinander. Sie konnten sich gegenseitig verstehen und mitfühlen. In diesem Buch geben sie Tipps und Denkanstöße, wie man mit Kindern im Autismus Spektrum umgehen kann. Mit der Beschreibung zahlreicher Beispiele aus den letzten zwanzig Jahren zeigen sie neue Wege auf, um nichtautistischen Eltern die Welt ihrer Kinder näher zu bringen. Wie sie die vielen Anforderungen gelöst haben, macht Mut. Sie zeigen, dass Vieles mit der Annahme der Situation und einem gewissen Maß an Gelassenheit erreicht werden kann, ohne die Schwierigkeiten zu beschönigen.Diesmal beschreibt nicht nur Leo seine Gefühlswelt, sondern auch seine Mutter kommt zu Wort. Es ist gerade diese Verbindung der jeweils eigenen Blickwinkel auf die verschiedenen Situationen, die das Buch so besonders und wertvoll macht. Übrigens nicht nur für Eltern autistischer Kinder!
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Warum mögen mich die anderen Kinder nicht?
  2. +
  3. Lernen Im Sekundentakt: Prazisionslernen Bei Kindern Mit Autismus-Spektrum-Storungen

De som köpt den här boken har ofta också köpt Lernen Im Sekundentakt: Prazisionslernen Bei Ki... av Kerri Milyko (häftad).

Köp båda 2 för 508 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Leo M Kohl

  • Asperger - mein Leben zwischen Intelligenz und Gefühlsleben

    Leo M Kohl

    Ein junger Asperger-Autist erzählt über die Höhen und Tiefen, die er in den letzten achtzehn Jahren erlebt hat. Mit Humor, beschreibt er seine chaotische Familie, seinen Werdegang in der Schule, zugleich die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit....

  • Lehrerratgeber für Kinder im Autismus-Spektrum

    Leo M Kohl

    Experten in eigener Sache: Asperger-Autisten, die wissen, worüber sie sprechen!"Warum verstehen mich meine Lehrer nicht?""Weil sie nicht wissen, was in deinem Kopf los ist, wie du dich fühlst. Sie wissen nicht, dass deine gedanklich...