Aus Mehemed Alis Reich (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
300
Utgivningsdatum
2017-11-01
Förlag
e-artnow
Illustrationer
Illustrations, black and white
Dimensioner
229 x 152 x 16 mm
Vikt
404 g
Antal komponenter
1
Komponenter
Paperback
ISBN
9788026858171

Aus Mehemed Alis Reich

AEgypten und der Sudan um 1840

Häftad,  Tyska, 2017-11-01
128
  • Skickas från oss inom 7-10 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Finns även som
Visa alla 1 format & utgåvor
Hermann von Pückler-Muskau (1785-1871) war ein preußischer Standesherr, Generalleutnant, Landschaftsarchitekt, Schriftsteller und Weltreisender und seinerzeit ein bekanntes Mitglied der gehobenen Gesellschaft. Als Erzähler, Berichterstatter und Briefschreiber war er sehr fruchtbar. Sein literarischer Ruhm unter den Zeitgenossen gründet sich auf die anonym herausgegebenen Briefe eines Verstorbenen. Dabei handelte es sich ursprünglich tatsächlich um Briefe an seine Frau, und es war ihre Idee, die Briefe in gedruckter Form zu veröffentlichen. Sie wurden in kurzer Zeit in Deutschland, England und Frankreich zu Bestsellern.
Aus dem Buch:
"Ich bestieg sie mit meinem geringen Gefolge und befand mich in wenig Augenblicken als der alleinige Europäer (nur mit Ausnahme eines einzigen meiner Diener, der ein Deutscher ist) unter einigen hundert Kandioten, Arabern, Türken und Negern fremdartigen Anblicks und mir meist unverständlicher Rede. Doch jeder von ihnen beeiferte sich, mir seine Ergebenheit zu bezeigen, außerdem waren des Kapitäns Zimmer, mit allen nötigen Bequemlichkeiten versehen, mir auf Mustapha Paschas Befehl zuvorkommend eingeräumt worden, und alles versprach daher die angenehmste Fahrt über die Libysche See."
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Aus Mehemed Alis Reich
  2. +
  3. Walking in Berlin

De som köpt den här boken har ofta också köpt Walking in Berlin av Franz Hessel (häftad).

Köp båda 2 för 270 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Hermann Von Puckler-Muskau