Sabrah - Mein Leben in Mehreren Welten (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Trade Paper)
Språk
Tyska
Antal sidor
168
Utgivningsdatum
2015-12-01
Förlag
L'Aleph
Illustrationer
Black & white illustrations
Antal komponenter
1
Komponenter
4:B&W 5 x 8 in or 203 x 127 mm Perfect Bound on Creme w/Gloss Lam
ISBN
9789176370797
Sabrah - Mein Leben in Mehreren Welten (häftad)

Sabrah - Mein Leben in Mehreren Welten

Häftad Tyska, 2015-12-01
109
Skickas inom 10-15 vardagar.
Fri frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Als die Erzhlerin 1966 nach Deutschland kommt, beherrscht sie die Landes-sprache nicht, sie schlgt sich mit Putzstellen durch und holt schlielich ihre drei Kinder aus einem Flchtlingslager in Gaza nach. Sehr schnell wird die Alleinerziehende zur anerkannten und erfolgreichen Medizinerin. Es ist die Geschichte der Autorin Halima Alaiyan.

Whrend sie sich nach der Zeit in der Klinik mit einer Praxis niederlsst, lernt die Erzhlerin eine junge Frau kennen, zu der sie sich sofort hingezogen fhlt. Das Buch erzhlt die dramatische Geschichte dieser Frau, die ihr im Saarland begegnet und die Erzhlerin sehr an sich selbst erinnert. Nur (deutsch: das Licht) stammt ebenfalls aus Palstina. Was die Erzhlerin zunchst nicht wei: Nur muss in Deutschland ein archaisches Leben fhren, denn ihre Familie ist der arabischen Tradition verhaftet: Kein Kontakt zu Freundinnen, schon gar nicht zu Mnnern. Schlielich wird sie noch vor dem Abitur zur Familie des Vaters nach gypten geschickt, damit sie die dortigen Werte verinnerlicht. Sofort nach ihrer Rckkehr vermutet ihr Bruder, sie sei keine Jungfrau mehr und will sie erschieen lassen. Spter kommt noch ein Giftanschlag hinzu, den sie nur knapp bersteht. Wochenlang liegt sie im Koma.

Die packende Geschichte von Nur und ihrem Schicksal trgt stark autobiogra-phische Zge, so dass das Buch auch hier eine mitreiende Authentizitt erreicht. Auf diese Weise tritt Halima Alaiyan in SABRAH (arabisch fr die se und stachlige Kaktusfrucht) nicht nur als Ich-Erzhlerin auf. Sie projiziert ihre Erfahrungen aus zwei Welten auch in eine zweite Protagonistin.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Sabrah - Mein Leben in Mehreren Welten
  2. +
  3. Dalmatien- wie ich Anker warf und ein Haus sanierte: Eine Liebeserklärung in mehreren Ebenen

De som köpt den här boken har ofta också köpt Dalmatien- wie ich Anker warf und ein Haus sani... av Michael Opelt (häftad).

Köp båda 2 för 418 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Halima Alaiyan

  • A Constant Longing - Memoirs of a Palestinian Woman

    Halima Alaiyan

    A Constant Longing - Memoirs of a Palestinian Woman / with a Foreword by Prof. Rita Sssmuth (Bundestagsprsidentin a.D.) "My dream draws on the future, and reaches across borders and generations... I look to the next generations who will grow up to...

Bloggat om Sabrah - Mein Leben in Mehreren Welten