Mein Freund aus Metaponto (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad
Språk
Tyska
Utgivningsdatum
2008-09-01
Förlag
Bokförlaget Alerta
ISBN
9789179104504

Mein Freund aus Metaponto

Häftad,  Tyska, 2008-09-01
166
  • Skickas från oss inom 2-3 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Pfui Fremder! Du bist das elendste Wesen unter der Sonne. Jeder ist fremd, wenn er nur die Nase aus seinem Dorf heraussteckt.

Mein Freund aus Metaponto war ein fleißiger und energischer junger Mann aus dem ärmsten Teil Südtaliens. Er und seine Geschwister waren gefragte Arbeitskräfte im Europa der Nachkriegszeit, aber nach einer kurzen Phase des Erfolgs wurde er mit einer Lebensweise konfrontiert, die ihm fremd war. Er drohte an Familienproblemen und Fremdenfeindlichkeit zu zerbrechen, aber seine österreichische Frau Erika stand ihm bei, auch während der schweren Jahre, als alles zur unausweichlichen Katastrophe bergab ging. Die Erzählung reißt den Leser vom Anfang bis am Ende mit, als Erika zum letzten Mal ihr Gulasch für das gemeinsame Abendmahl wärmt.
Nina Olsson
Journalistin
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Mein Freund aus Metaponto
  2. +
  3. Die Geschichte von Karl-Bertil Jonssons heiligem Abend

De som köpt den här boken har ofta också köpt Die Geschichte von Karl-Bertil Jonssons heilige... av Tage Danielsson (inbunden).

Köp båda 2 för 280 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Lilian O Montmar