Die Entdeckung des Himmels (häftad)
Fler böcker inom
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
797
Utgivningsdatum
1995-02-01
Förlag
Rowohlt Taschenbuch Verlag GmbH
Dimensioner
190 x 125 x 35 mm
Vikt
523 g
ISBN
9783499134760

Die Entdeckung des Himmels

Häftad,  Tyska, 1995-02-01
233
  • Skickas från oss inom 5-8 vardagar.
  • Fri frakt över 249 kr för privatkunder i Sverige.
Gott beauftragt seine himmlischen Heerscharen, die in einem Geheimversteckin Rom lagernden mosaischen Gesetzestafeln von der Erde zu holen und inden Himmel zu bringen. Da kein Mensch von ihrer Existenz weiß, muss einWesen erschaffen werden, das den Plan ausführen kann. Deshalb planen dieEngel die Zeugung der Hauptfigur, Quinten Quist. Seine zwei biologischenund befreundeten Väter sind der Sternenforscher Max Delius und der SprachenforscherOnno Quist. Als Mutter wird die Musikerin Ada auserkoren, die erst dieGeliebte des einen, später die Frau des anderen wird. Noch während derSchwangerschaft verliert sie durch einen Autounfall ihr Bewusstsein undvegetiert im Krankenhaus dahin. Im Mittelpunkt des Romans stehen Erziehungund Reifeprozess des von den Göttern erwählten Boten. Ein Kernstück spieltauf dem Schloss Groot Rechteren, von deren Bewohnern Quinten aufgezogenwird, darunter der Bildhauer Kern und der Übersetzer Proctor. Dank derunkonventionellen Ausbildung und der unterschiedlichen Anlagen seiner beidenbiologischen Väter ist er befähigt, seine göttliche Mission zu erfüllen:In derselben Nacht, in der seine leibliche Mutter stirbt, stiehlt Quintendie steinernen Gesetzestafeln aus dem Sancta Sanctorum in Rom. Am Tag ihrerEinäscherung fährt Quinten in den Himmel auf, während die Buchstaben derinzwischen nach Israel zurückgekehrten Tafeln in den Himmel aufsteigen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Die Entdeckung des Himmels
  2. +
  3. Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grundläggande ordförråd i tyska

De som köpt den här boken har ofta också köpt Tyska ord & uttryck : snabbguide till ett grund... av Daniel Eriksson (Övrigt).

Köp båda 2 för 280 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Harry Mulisch