Der Richter und sein Henker (häftad)
Format
Häftad (Paperback / softback)
Språk
Tyska
Antal sidor
116
Utgivningsdatum
1991-04-01
Upplaga
'Ungek'urzte Ausg ed.
Förlag
Rowohlt Taschenbuch Verlag GmbH
Illustratör/Fotograf
14 Zeichnungen
Illustrationer
Illustrations, black and white
Dimensioner
190 x 118 x 10 mm
Vikt
100 g
Antal komponenter
1
Komponenter
,
ISBN
9783499101502
Der Richter und sein Henker (häftad)

Der Richter und sein Henker

Häftad Tyska, 1991-04-01
89
  • Skickas inom 5-8 vardagar.
  • Gratis frakt inom Sverige över 159 kr för privatpersoner.
Kan levereras innan julafton!
Finns även som
Visa alla 2 format & utgåvor
Zentrale Figur des Kriminalromans ist der alte, kranke Kommissar Bärlach,der in seiner Jugend eine Wette mit dem Verbrecher Gastmann abschloss.Während Bärlach meinte, dass >>die menschliche Unvollkommenheit, die Tatsache,dass wir die Handlungsweise anderer nie mit Sicherheit voraussagen können,und dass ferner der Zufall, der in alles hineinspielt, der Grund sei, derdie meisten Verbrechen zwangsläufig zu Tage fördern müsse<<, erkannte Gastmanngerade darin die Möglichkeit, ein nicht aufzuklärendes Verbrechen zu begehen.Vor den Augen Bärlachs stieß er einen Unbeteiligten von einer Brücke. DiePolizei ging von Selbstmord aus. Gastmann wurde trotz der Hinweise desKommissars nicht zur Rechenschaft gezogen und machte eine große Gangster-Karriere.Am Ende seiner Laufbahn sieht Bärlach nun die Chance, Gastmann nach 40Jahren der vergeblichen Jagd endlich zu überführen. Ein Kollege Bärlachswird in der Nähe des Schweizer Dorfes Twann ermordet. Der Kommissar meintden Mörder zu kennen, lenkt den Verdacht aber geschickt auf Gastmann. Ineinem raffinierten und verwirrenden Spiel benutzt Bärlach den tatsächlichenTäter, seinen Kollegen Tschanz, als Henker. Tschanz erschießt Gastmannin angeblicher Notwehr, um sich selbst zu decken. Der >>Sieg<< Bärlachsist kein Sieg der Gerechtigkeit; er kann Gastmann - das Böse - nur mitdessen eigenen Waffen schlagen.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Der Richter und sein Henker
  2. +
  3. Das Versprechen

De som köpt den här boken har ofta också köpt Das Versprechen av Friedrich Durrenmatt (häftad).

Köp båda 2 för 198 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Fler böcker av Friedrich Durrenmatt