Rechtsmissbrauch Und Verwirkung Bei Widerspruch Gegen Den Uebergang Des Arbeitsverhaeltnisses Nach  613a Bgb (inbunden)
Format
Inbunden (Hardback)
Språk
Tyska
Antal sidor
263
Utgivningsdatum
2013-02-28
Förlag
Peter Lang AG
Antal komponenter
1
ISBN
9783631627259
Rechtsmissbrauch Und Verwirkung Bei Widerspruch Gegen Den Uebergang Des Arbeitsverhaeltnisses Nach  613a Bgb (inbunden)

Rechtsmissbrauch Und Verwirkung Bei Widerspruch Gegen Den Uebergang Des Arbeitsverhaeltnisses Nach 613a Bgb

Inbunden Tyska, 2013-02-28
629
Skickas inom 3-6 vardagar.
Fri frakt inom Sverige för privatpersoner.
Beim Betriebsubergang gelten die Anforderungen des 613a Abs. 5 und 6 BGB. Neben einer Pflicht zur Unterrichtung der Arbeitnehmer erhalten diese das Recht, dem UEbergang ihres Arbeitsverhaltnisses innerhalb einer Monatsfrist zu widersprechen. Diese beginnt nicht zu laufen, solange keine fehlerfreie Unterrichtung vorliegt. Da das BAG sehr hohe Anforderungen an diese Unterrichtung stellt, erfullen viele Arbeitgeber die in 613a Abs. 5 BGB geforderte Pflicht nicht. Deshalb koennte der Arbeitnehmer auch nach Jahren dem UEbergang seines Arbeitsverhaltnisses noch widersprechen. Dieses Problem loest das BAG durch die Verwirkung infolge Zeitablaufs. Die Arbeit beschaftigt sich mit dieser Vorgehensweise, erlautert die wichtigsten Falle und entwickelt Loesungsansatze und Hilfestellungen fur die Praxis.
Visa hela texten

Passar bra ihop

  1. Rechtsmissbrauch Und Verwirkung Bei Widerspruch Gegen Den Uebergang Des Arbeitsverhaeltnisses Nach  613a Bgb
  2. +
  3. Die Verwirkung Des Namens- Und Unterhaltsrechts Geschiedener Ehegatten

De som köpt den här boken har ofta också köpt Die Verwirkung Des Namens- Und Unterhaltsrechts... av Gerhart Poetzl (häftad).

Köp båda 2 för 938 kr

Kundrecensioner

Har du läst boken? Sätt ditt betyg »

Bloggat om Rechtsmissbrauch Und Verwirkung Bei Wider...

Övrig information

Joel Philipp Hofmann wurde in Wetzlar geboren. Er studierte von 2003 bis 2008 Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht in Giessen. Zuletzt war er am Zentrum fur Arbeitsbeziehungen und Arbeitsrecht in Munchen als Wissenschaftlicher Mitarbeiter tatig.