• Fri frakt över 249 kr
  • •
  • Snabba leveranser
  • •
  • Billiga böcker
Kundservice

Du är på sajten för privatpersoner.

Företag, bibliotek eller offentlig verksamhet?

Du handlar på classic.bokus.com, där alla dina funktioner finns intakta.
Till classic.bokus.com
Bokus logotyp. Gå till startsidan.
  • Erbjudanden
  • Nyheter
  • Student
  • Topplistor
  • Barn & ungdom
  • Bokus Play
  • E-böcker
  • Pocketböcker
  • Spel & pussel

10% rabatt på allt med kod: NYSTART10 →

Sidfot

Mina sidor

    Hjälp

    • Kundservice
    • Vanliga frågor och svar
    • Frakt och leverans
    • Retur vid ångerrätt
    • Reklamera vara
    • Betalning
    • Köpvillkor
    • Allmänna villkor
    • Information om webbplatsens tillgänglighet

    Om Bokus

    • Om oss
    • Pressrum
    • För studenter
    • För företag
    • För bibliotek och offentlig verksamhet
    • För leverantörer
    • Hållbarhet

    Populärt

    • Aktuella erbjudanden
    • Presentkort
    • Studentlitteratur
    • Nya böcker
    • Topplistor
    • Signerade böcker
    • Engelska böcker

    Inspiration

    • Boktips
    • BookTok
    • Populära bokserier
    • Barnbokskaraktärer
    • Populära författare
    Logotyp för Bokus
    Följ oss på Facebook (extern länk)Följ oss på Instagram (extern länk)Följ oss på YouTube (extern länk)Följ oss på TikTok (extern länk)
    bokus @ CookiesAnpassa cookiesIntegritetspolicyKöpvillkor
    Till Citymail hemsida (extern länk)Till Budbee hemsida (extern länk)Till Postnord hemsida (extern länk)Till Schenker hemsida (extern länk)Till Early Bird hemsida (extern länk)Till Walleys hemsida (extern länk)
    1. Naturvetenskap och teknik
    2. Teknik och industri
    3. Elektronik och kommunikationer

    Einführung in die Entwurfsautomatisierung für Quantencomputer

    AvAlwin Zulehner,Robert Wille

    Inbunden, Tyska, 2023

    864 kr

    Beställningsvara. Skickas inom 10-15 vardagar. Fri frakt över 249 kr.

    Beskrivning

    Dieses Buch bietet dem Leser einen einfachen Einstieg in das Quantencomputing sowie in den Entwurf entsprechender Geräte. Die Autoren behandeln verschiedene Entwurfsaufgaben, die für das Quantencomputing wichtig sind, und stellen entsprechende Lösungen vor. Eine Besonderheit des Buches ist, dass diese Aufgaben und Lösungen explizit aus der Perspektive der Entwurfsautomatisierung diskutiert werden, d.h. unter Verwendung von cleveren Algorithmen und Datenstrukturen, die von der Entwurfsautomatisierungs-Community für konventionelle Logik (d.h. für elektronische Geräte und Systeme) entwickelt worden sind und nun für diese neue Technologie angewendet werden. Auf diese Weise können relevante Entwurfsaufgaben wesentlich effizienter als bisher durchgeführt werden, was zu Verbesserungen um mehrere Größenordnungen führt (in Bezug auf die Laufzeit und andere Entwurfsziele).Beschreibt den aktuellen Stand der Technik für den Entwurf von Quantenschaltungen, für deren Simulation und für deren Abbildung auf reale Hardware;Bietet eine erste umfassende Einführung in die Entwurfsautomatisierung für Quantencomputer, die sich mit praxisrelevanten Aufgabenstellungen befasst; Es richtet sich sowohl an die Quantencomputer-Gemeinschaft als auch an die Gemeinschaft der Entwurfsautomatisierung und zeigt, welche beeindruckenden Verbesserungen möglich sind, wenn man das Wissen beider Gemeinschaften kombiniert.

    Produktinformation

    • Utgivningsdatum:2023-12-15
    • Mått:155 x 235 x 20 mm
    • Vikt:541 g
    • Format:Inbunden
    • Språk:Tyska
    • Antal sidor:237
    • Upplaga:23001
    • Förlag:Springer International Publishing AG
    • ISBN:9783031367502
    • Originaltitel:Introducing Design Automation for Quantum Computing

    Utforska kategorier

    • Elektronik och kommunikationer inom Naturvetenskap och teknik
    • Systemvetenskap och AI inom Data och IT
    • Kvantfysik inom Naturvetenskap och teknik

    Mer om författaren

    Alwin Zulehner erhielt seinen MSc-Abschluss und sein PhD in Informatik von der Johannes Kepler Universität Linz, Österreich, im Jahr 2015 bzw. 2019. Seine Forschungsinteressen umfassen die Entwurfsautomatisierung für Quantencomputer. In diesem Bereich hat er mehrere Beiträge auf internationalen Konferenzen und in Fachzeitschriften veröffentlicht, darunter die IEEE Transactions on Computer Aided Design of Integrated Circuits and Systems (TCAD), die Asia and South Pacific Design Automation Conference (ASP-DAC), die Design, Automation and Test in Europe (DATE) Konferenz, die Design Automation Conference (DAC) und die International Conference on Computer-Aided Design (ICCAD). Für seine Arbeit wurde er mit dem Best Student Award ausgezeichnet und gewann die IBM Qiskit Challenge für die Entwicklung eines Quantencompiler-Ansatzes. Robert Wille ist ordentlicher Professor an der Johannes Kepler Universität Linz, Österreich. Er erhielt 2006 bzw. 2009 den Diplom- und Dr.-Ing.-Titel in Informatik von der Universität Bremen, Deutschland. Seitdem arbeitete er an der Universität Bremen, am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), an der Hochschule Bremen, an der Universität Potsdam und an der Technischen Universität Dresden. Seit 2015 ist er in Linz tätig. Seine Forschungsinteressen liegen im Entwurf von Schaltungen und Systemen sowohl für konventionelle als auch für neue Technologien. In diesen Bereichen hat er mehr als 300 Beiträge in Fachzeitschriften und auf Konferenzen veröffentlicht und war in Redaktionsausschüssen und Programmkomitees zahlreicher Fachzeitschriften/Konferenzen tätig. Für seine Forschung wurde er u.a. mit Best Paper Awards, einem Under-40 Innovator Award und einem Google Research Award ausgezeichnet.

    Innehållsförteckning

    • Einführung.- Quantencomputer.- Entwurfsautomatisierungsmethoden für konventionelle Systeme.- Überblick über die Quantenschaltungssimulation.- Entscheidungsdiagramm-basierte Simulation.- Kombinierte Operationen in der DD-basierten Simulation.- Effiziente Implementierung der vorgeschlagenen DDs.- Genauigkeit und Kompaktheit der vorgeschlagenen DDs.- Entwurf boolescher Komponenten für Quantenschaltungen.- Funktionale Synthese.- Entwurfsablauf in einem Durchgang.- Abbildung von Quantenschaltungen auf NISQ-Bauelemente.- Minimale und nahezu minimale Ansätze.- Heuristischer Ansatz.- Ein spezieller heuristischer Ansatz für SU(4)-Quantenschaltungen.- Fazit.