Naturkunde Im Wochentakt

Zeitschriftenwissen Der Aufklaerung

852 kr

Beställningsvara. Skickas inom 5-8 vardagar. Fri frakt över 249 kr.

Beskrivning

In der Aufklärung wird umfassende Bildung über den Menschen, die Welt und die Kultur gefordert. Wissen über Astronomie, Physik, Chemie, Biologie, Medizin, Geologie oder Meteorologie vermitteln – vor der rasanten fachlichen Spezialisierung zu Beginn des 19. Jahrhunderts – insbesondere Zeitschriften.
Seit etwa 1750 konkurrieren auf dem Buchmarkt unterschiedlichste Periodika – vermischte Magazine, Rezensionsjournale, Moralische Wochenschriften –, die in Fachstudien, populären Essays, Lehrgedichten oder fiktionalen Erzählungen naturkundliche Inhalte an eine nicht minder vielfältige Leserschaft vermitteln. So entsteht eine populäre, öffentliche Akademie der Natur für das interessierte Bürgertum.
Der vorliegende Band sondiert dieses noch weitgehend unerschlossene Feld naturkundlichen Zeitschriftenwissens des 18. Jahrhunderts.

Produktinformation

Utforska kategorier

Hoppa över listan

Du kanske också är intresserad av

Brigitte Peters, Steffen Martus, Stefan Scherer, Claudia Stockinger - Lyrik Im 19. Jahrhundert, Häftad
Del 11

Lyrik Im 19. Jahrhundert

Brigitte Peters, Steffen Martus, Stefan Scherer, Claudia Stockinger

Häftad, 2005

1 249 kr