Allgemeine Systemtheorie
Geschichte, Methodologie und sozialwissenschaftliche Heuristik eines Wissenschaftsprogramms
460 kr
Beställningsvara. Skickas inom 10-15 vardagar. Fri frakt över 249 kr.
Fler format och utgåvor
Produktinformation
- Utgivningsdatum:2014-03-21
- Mått:140 x 216 x 22 mm
- Vikt:492 g
- Format:Häftad
- Språk:Tyska
- Serie:Studien zur Sozialwissenschaft
- Antal sidor:381
- Upplaga:1996
- Förlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN:9783531127989
Utforska kategorier
Mer om författaren
Klaus Müller ist Hochschulassistent für allgemeine und theoretische Soziologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Innehållsförteckning
- Teil I: Vorgeschichte des modernen Systembegriffs: Historische Dimensionen des Systembegriffs - Zwischen Weltanschauung und Wissenschaft. Transformationen des Systembegriffs in der Weimarer Kultur - Die Idee einer allgemeinen Systemlehre: Ludwig v. Bertalanffys organismisches Programm der 30er Jahre / Teil II: Die neuen Wissenschaften der 40er Jahre: Der institutionelle Rahmen der Neuen Wissenschaften: die 'vergiftete Revolution' - System und Information - Die kybernetische Revolution - Allgemeine Theorie komplexer Systemprobleme: Operations Research - Der theoretische Status der Neuen Wissenschaften / Teil III: Allgemeine Systemtheorie: Die institutionelle Strategie und das Progamm einer Allgemeinen Systemtheorie. Behavioral Sciences und General Systems - Allgemeine Systemtheorie (I): Grundbegriffe und Methoden der Systemanalyse - Allgemeine Systemtheorie (II): Theorie, Erfahrung und Wirklichkeit - Kritik der klassischen Systemtheorie - Die sozialwissenschaftliche Heuristik der 'Klassischen Systemtheorie'. Talcott Parsons' Theorie des Allgemeinen Handlungssystems - Krise und Niedergang der Allgemeinen Systemtheorie - Die Zukunft der Systemtheorie.
Mer från samma författare
Postcommunist Transformation and the Social Sciences
Frank Bönker, Klaus Müller, Andreas Pickel
Inbunden, 2002
1 537 kr
Postcommunist Transformation and the Social Sciences
Frank Bönker, Klaus Müller, Andreas Pickel
Häftad, 2003
841 kr
Morphology, Ontogeny and Phylogeny of the Phosphatocopina (Crustacea) from the Upper Cambrian Orsten of Sweden
Klaus Muller, Dieter Waloszek, Andreas Maas
Häftad, 2006
914 kr
Morphology, Ontogeny and Phylogeny of the Phosphatocopina (Crustacea) from the Upper Cambrian Orsten of Sweden
Andreas Maas, Dieter Waloszek, Klaus Muller
1 060 kr
Fluorine In Pharmaceutical And Medicinal Chemistry: From Biophysical Aspects To Clinical Applications
Gouverneur Veronique, Veronique Gouverneur, Klaus Muller
Inbunden, 2012
2 939 kr
Zur Ausbildung Der Norm Der Deutschen Literatursprache Auf Der Lexikalischen Ebene (1470-1730), III
Klaus Müller
Inbunden, 1990
1 836 kr
Zur Ausbildung der Norm der deutschen Literatursprache auf der lexikalischen Ebene (1470-1730), III
Klaus Muller
1 505 kr
Du kanske också är intresserad av
In Bewegung kommen
Folke Brodersen, Dean Cáceres, Hajo Gevers, Simone Kamin, Christine Klapeer, Klaus Müller
Häftad, 2022
244 kr
Besteuerung der Land- und Forstwirtschaft
Torsten Bock, Klaus Müller, Sabrina Pöppelbaum, Thomas Seitz, Christian Sterzinger, Renate Vogt
1 543 kr
Grundsteuergesetz, Bewertungsgesetz Kommentar
Arabella Steffen, Torsten Bock, Mathias Grootens, Stephan Lange, Wolfgang Lapp, Ronald Lehmann, Klaus Müller, Fritz Schmidt, Gaco Kurt, Mathias Grootens
2 184 kr
Zur Ausbildung Der Norm Der Deutschen Literatursprache (1470-1730), III
Klaus Müller
Inbunden, 1977
1 836 kr