• Fri frakt över 249 kr
  • •
  • Snabba leveranser
  • •
  • Billiga böcker
Kundservice

Du är på sajten för privatpersoner.

Företag, bibliotek eller offentlig verksamhet?

Du handlar på classic.bokus.com, där alla dina funktioner finns intakta.
Till classic.bokus.com
Bokus logotyp. Gå till startsidan.
  • Erbjudanden
  • Nyheter
  • Student
  • Topplistor
  • Barn & ungdom
  • Bokus Play
  • E-böcker
  • Pocketböcker
  • Spel & pussel

10% studentrabatt med kod TERM26

Sidfot

Mina sidor

    Hjälp

    • Kundservice
    • Vanliga frågor och svar
    • Frakt och leverans
    • Retur vid ångerrätt
    • Reklamera vara
    • Betalning
    • Köpvillkor
    • Allmänna villkor
    • Information om webbplatsens tillgänglighet

    Om Bokus

    • Om oss
    • Pressrum
    • För studenter
    • För företag
    • För bibliotek och offentlig verksamhet
    • För leverantörer
    • Hållbarhet

    Populärt

    • Aktuella erbjudanden
    • Presentkort
    • Studentlitteratur
    • Nya böcker
    • Topplistor
    • Signerade böcker
    • Engelska böcker

    Inspiration

    • Boktips
    • BookTok
    • Populära bokserier
    • Barnbokskaraktärer
    • Populära författare
    Logotyp för Bokus
    Följ oss på Facebook (extern länk)Följ oss på Instagram (extern länk)Följ oss på YouTube (extern länk)Följ oss på TikTok (extern länk)
    bokus @ CookiesAnpassa cookiesIntegritetspolicyKöpvillkor
    Till Citymail hemsida (extern länk)Till Budbee hemsida (extern länk)Till Postnord hemsida (extern länk)Till Schenker hemsida (extern länk)Till Early Bird hemsida (extern länk)Till Walleys hemsida (extern länk)
    1. Ekonomi och Ledarskap
    2. Företagsekonomi
    3. Redovisning och finansiering
    4. Finansiering

    Kreditgeschäfte international tätiger Kreditinstitute

    Eine risiko- und abbildungstheoretische Untersuchung typischer internationaler Kreditleistungen

    AvRüdiger Renk

    Häftad, Tyska, 1990

    Del i serien Hagener Betriebswirtschaftliche Abhandlungen

    581 kr

    Beställningsvara. Skickas inom 10-15 vardagar. Fri frakt över 249 kr.

    Fler format och utgåvor

    E-bok

    585 kr

    Beskrivning

    Das Buch beschäftigt sich mit der Jahresabschlußberichterstattung deutscher Banken über ihr internationales Kreditgeschäft. Der Internationalisierungsprozeß zahlreicher deutscher Banken, die heute auch mit Organisationseinheiten auf ausländischen Märkten tätig sind, hat zur Zeit einen solchen Umfang erreicht, daß den mit diesem Geschäftszweig verbundenen Problemen eine neue Qualität zukommt. Ausgehend von der Informationsfunktion des Jahresabschlusses, über risikobehaftete und die Unternehmenssituation beeinflussende Sachverhalte zu informieren, wird am Beispiel der Sparte internationales Kreditgeschäft die Problematik einer sachgerechten Abbildung des "going international" dargestellt. Die Diskussion von Vorschlägen zur praktischen Umsetzung einer weitergehenden Berichterstattung führt zu einem "Spartenanhang" als am besten geeignete Ausbildungsform. Die Aufarbeitung dieser in den letzten Jahren nur vereinzelt in der Literatur diskutierten Problematik ist für Wissenschaft und Praxis von Interesse.

    Produktinformation

    • Utgivningsdatum:1990-12-19
    • Mått:170 x 244 x 19 mm
    • Vikt:588 g
    • Format:Häftad
    • Språk:Tyska
    • Serie:Hagener Betriebswirtschaftliche Abhandlungen
    • Antal sidor:323
    • Förlag:Physica-Verlag GmbH & Co
    • ISBN:9783790805239

    Utforska kategorier

    • Finansiering inom Ekonomi och Ledarskap
    • Redovisning inom Ekonomi och Ledarskap
    • Redovisning och finansiering inom Ekonomi och Ledarskap

    Innehållsförteckning

    • Problemstellung und Gang der Untersuchung.- Erstes Kapitel. Einführung in die Risiko- und Abbildungsproblematik des internationalen Kreditgeschäftes deutscher, international tätiger Kreditinstitute.- 1 Bedeutung und Begriff des internationalen Kreditgeschäftes unter besonderer Berücksichtigung der Abbildung im Jahresabschluß.- 2 Die Risikoproblematik des internationalen Kreditgeschäftes.- 3 Bedeutung der externen Rechnungslegung über das internationale Kreditgeschäft aus der Sicht der externen Informationsadressaten.- Zweites Kapitel. Darstellung der grundsätzlichen Risikoinhärenz des internationalen Kreditgeschäftes am Beispiel typischer internationaler Kreditleistungen.- 1 Vorbemerkungen.- 2 Die Ermittlung der grundsätzlichen Risikoinhärenz am Beispiel der Kreditleistung Typ I: inlandsgebuchter DM-Inlandskredit.- 3 Detaillierte Darstellung der Medialrisiken typischer internationaler Kreditleistungen.- 4 Ranglozierung der internationalen Kreditleistungen hinsichtlich ihrer grundsätzlichen Risikoinhärenz.- 5 Exkurs: ein methodischer Ansatz zur Erfassung und Bewertung des “Län-derrisikos” im Jahresabschluß.- Drittes Kapitel. Abbildung des internationalen Kreditgeschäftes im Jahresabschluß eines deutschen, international tätigen Kreditinstitutes.- 1 Vorbemerkungen.- 2 Die bei der informationsadressatenorientierten Abbildung des internationalen Kreditgeschäfts zu berücksichtigenden Determinanten der Gestaltung des Jahresabschlusses.- 3 Abbildung des internationalen Kreditgeschäftes in der Praxis.- 4 Möglichkeiten zur Abbildung des internationalen Kreditgeschäftes im Jahresabschluß.- 5 Perspektiven durch die Bankbilanzrichtlinie.- Zusammenfassende Darstellung der Ergebnisse und Ausblick.