Bokus
Henner Schierenbeck, Michael Lister, Stefan Kirmße - Ertragsorientiertes Bankmanagement, Inbunden

Inbunden, Tyska, 2008

Ertragsorientiertes Bankmanagement

Band 2: Risiko-Controlling und integrierte Rendite-/Risikosteuerung

Av Henner Schierenbeck, Michael Lister, Stefan Kirmße

938 kr

Beställningsvara. Skickas inom 10-15 vardagar. Fri frakt över 249 kr.

Beskrivning
Das Standardwerk zum Bank-Controlling gibt den State-of-the-Art des Controllingwissens für Kreditinstitute wieder und deckt alle wesentlichen Bereiche ab. In diesem Buch wird ein modernes Controllingsystem der Rendite-/Risikosteuerung und der Risikokapitalallokation vorgestellt und in das Konzept des ertragsorientierten Bank-Controllings integriert. Dabei werden die aktuellen Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis zum Management von Marktpreisrisiken, Kreditrisiken, Operationellen Risiken und Liquiditätsrisiken analysiert. Die 9. Auflage wurde aktualisiert und überarbeitet. Band 2 bildet zusammen mit Band 1 zur Marktzinsmethode und zum Rentabilitäts-Controlling sowie dem Fallstudienbuch ein dreibändiges Gesamtwerk.
Produktinformation
  • Utgivningsdatum: 2008-05-27
  • Mått: 170 x 240 x 47 mm
  • Vikt: 1 421 g
  • Format: Inbunden
  • Språk: Tyska
  • Antal sidor: 753
  • Upplaga: 9
  • Förlag: Gabler
  • ISBN: 9783834904478
Utforska kategorier
Mer om författaren

Prof. Dr. Dres. h.c. Henner Schierenbeck ist Ordinarius für Bankmanagement und Controlling sowie Vorsteher der gleichnamigen Abteilung am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum der Universität Basel.Prof. Dr. Michael Lister ist Inhaber des Lehrstuhls für Finanzen, Banken und Controlling an der School of Management and Innovation der Steinbeis-Hochschule Berlin. Prof. Dr. Stefan Kirmße ist geschäftsführender Partner von zeb/rolfes.schierenbeck.associates, Honorarprofessor der Wissenschaftlichen Hochschule Lahr und Privatdozent an der Universität Duisburg-Essen.

Recensioner i media

"Die Autoren zeigen mit ihrem kontinuierlich weiterentwickelten Standardwerk, wie gutes Risikomanagement auszusehen hat. [...] Das Buch ist sowohl für Studenten als auch Mitarbeiter in Finanzabteilungen und Banker zu empfehlen. Es ist State-of-the-Art und hochaktuell für die Weiterbildung oder Einführung in das Risiko-Controlling in Bezug auf ertragsorientierte Banksteuerung, interne Risikomodelle für die Konzeption einer integrierten Rendite-/Risikosteuerung. Die richtige Anwendung des hier vermittelten Know-How hätte sicherlich einige Ursachen der Finanzmarktkrise im Keim erstickt." www.mediavalley.de, 21.07.2008

Betyg & recensioner

0 recensioner

Inga recensioner tillgängliga.