Bokus
Reinhard Kiesler, Volker Noll - Einführung in die Problematik des Vulgärlateins, E-bok

E-bok, Tyska, 2018

Einführung in die Problematik des Vulgärlateins

Av Reinhard Kiesler, Volker Noll

345 kr

Läs direkt i Bokus Reader – eller ladda ned till din enhet

Beskrivning

Welche Entwicklungen haben zur Herausbildung der romanischen Sprachen geführt? Da die Geschichte des Lateinisch-Romanischen über 2500 Jahre belegt ist, verfügt die historische Linguistik hier über verlässliches Material, um diese Frage zu beantworten.

Als erste deutschsprachige Einführung ins Vulgärlatein seit einem halben Jahrhundert dokumentiert das aktualisierte und erweiterte Arbeitsheft den phonologischen, morphosyntaktischen und lexikalen Wandel, der den sermo vulgaris kennzeichnet, bis hin zur Fragen des griechischen Einflusses und der Typologie.

Mit einführenden Kapiteln zu Definition, Forschungslage, externer Sprachgeschichte und Quellen des Vulgärlateins, einer Übersicht lateinischer Verbformen sowie einer kommentierten Auswahl von Texten wird dieses Buch zu einem besonders hilfreichen Begleiter im Studium.

Produktinformation
  • Utgivningsdatum: 2018-06-25
  • Språk: Tyska
  • Filformat: EPUB
  • Kopieringsskydd: LCP
  • ISBN: 9783110546477
  • Förlag: De Gruyter
Utforska kategorier
Betyg & recensioner

0 recensioner

Inga recensioner tillgängliga.