Bokus
Cord Arendes - Politikwissenschaft in Deutschland, Häftad

Häftad, Tyska, 2005

Politikwissenschaft in Deutschland

Standorte, Studiengänge und Professorenschaft 1949–1999

Av Cord Arendes

560 kr

Beställningsvara. Skickas inom 10-15 vardagar. Fri frakt över 249 kr.

Beskrivning
Die Politikwissenschaft hat sich in den letzten fünf Jahrzehnten fest im universitären Fächerkanon der Bundesrepublik etabliert. Im Zuge der Neuordnung des deutschen wie auch des europäischen Hochschulraumes stehen aber eine grundlegende Klärung der disziplinären Identität und eine weitreichende Umstrukturierung des Faches auf der Agenda. Die vorliegende Untersuchung liefert im Kontext einer kollektivbiographischen Studie zu den Professorinnen und Professoren wichtiges Datenmaterial zur Entwicklung der Politikwissenschaft seit ihrer Wiedergründung im Jahr 1949. Diese erstmals erhobenen Zahlen zur Entwicklungsgeschichte helfen, die Frage zu klären, ob das Fach seine bisherige universitäre Erfolgsgeschichte auch zukünftig fortschreiben kann.
Produktinformation
  • Utgivningsdatum: 2005-03-15
  • Mått: 148 x 210 x 16 mm
  • Vikt: 361 g
  • Format: Häftad
  • Språk: Tyska
  • Antal sidor: 271
  • Upplaga: 2005
  • Förlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
  • ISBN: 9783531144887
Utforska kategorier
Mer om författaren

Dr. Cord Arendes ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Zeitgeschichte am Historischen Seminar der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg.

Recensioner i media

"Die Studie stellt eine 'Kollektivbiographie' dar. Das empirische Vorgehen uberzeugt." Jahrbuch Extremismus & Demokratie (E&D), 18. Jg./2006

Betyg & recensioner

0 recensioner

Inga recensioner tillgängliga.