Trends im Umweltbewusstsein
Umweltgerechtigkeit, Lebensqualität und persönliches Engagement
AvUdo Kuckartz,Anke Rheingans-Heintze
648 kr
Beställningsvara. Skickas inom 10-15 vardagar. Fri frakt över 249 kr.
Produktinformation
- Utgivningsdatum:2006-03-15
- Mått:148 x 210 x 14 mm
- Vikt:309 g
- Format:Häftad
- Språk:Tyska
- Antal sidor:201
- Upplaga:2006
- Förlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN:9783531148922
Utforska kategorier
Mer om författaren
Professor Udo Kuckartz lehrt Empirische Pädagogik und Forschungsmethoden an der Philipps Universität Marburg.Dr. Anke Rheingans-Heintze ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Philipps-Universität Marburg.
Recensioner i media
"[...] ein [...] spannendes und differenziertes Bild der deutschen Gesellschaft in Hinsicht auf Umwelt- und Nachhaltigkeitsaspekte. 'Trends im Umweltbewusstsein' ist flüssig zu lesen und die Ergebnisse sind nachvollziehbar [...]." Integra - Zeitschrift für Integrativen Tourismus und Entwicklung, 04/2006
Innehållsförteckning
- Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit: Die Trends.- Das Leitbild der nachhaltigen Entwicklung: Bekanntheit und Zustimmung.- Der gesellschaftliche Stellenwert des Umweltschutzes: Stand und Entwicklung.- Umweltbewusstsein und Umweltverhalten heute: Ein Überblick.- Quer geblickt: Einflüsse auf Umweltbewusstsein und Umweltverhalten.- Vom Umweltbewusstsein zum Nachhaltigkeitsbewusstsein? Konsequenzen für die Nachhaltigkeitskommunikation.- Nachhaltige Perspektiven auf Lebensqualität: Wohnen, Gesundheit und Freizeit.- Das gute Leben: Zur Diskussion und Forschung über Lebensqualität.- Was in Deutschland Lebensqualität ausmacht.- Wie gut geht es uns? Umwelt und Gesundheit.- Wohnen und nachhaltige Stadt.- Freizeit und Urlaub.- Mehr Lebensqualität durch Nachhaltige Entwicklung? Konflikte und Verbindungen.- Nachhaltige Umweltpolitik: Zwischen Resonanz, Akzeptanz und Engagement.- Nachhaltige Umweltpolitik - staatliche Verantwortung und Bürgerengagement.- Zur Resonanz von Umweltpolitik.- Akzeptanz umweltpolitischer Schwerpunkte und Maßnahmen.- Und die Bevölkerung? Engagement für Nachhaltigkeit.- Resonanz, Akzeptanz und Engagement: Konsequenzen für die Nachhaltigkeitskommunikation.
Du kanske också är intresserad av
Bürgerbeteiligung in Lokale Agenda 21-Initiativen
Gerhard de Haan, Udo Kuckartz, Anke Rheingans-Heintze
549 kr
Junge Menschen sprechen mit sterbenden Menschen
Martin W. Schnell, Christian Schulz, Udo Kuckartz, Christine Dunger
534 kr