• Fri frakt över 249 kr
  • •
  • Snabba leveranser
  • •
  • Billiga böcker
Kundservice

Du är på sajten för privatpersoner.

Företag, bibliotek eller offentlig verksamhet?

Du handlar på classic.bokus.com, där alla dina funktioner finns intakta.
Till classic.bokus.com
Bokus logotyp. Gå till startsidan.
  • Erbjudanden
  • Nyheter
  • Student
  • Topplistor
  • Barn & ungdom
  • Bokus Play
  • E-böcker
  • Pocketböcker
  • Spel & pussel

10% rabatt på allt med kod: NYSTART10 →

Sidfot

Mina sidor

    Hjälp

    • Kundservice
    • Vanliga frågor och svar
    • Frakt och leverans
    • Retur vid ångerrätt
    • Reklamera vara
    • Betalning
    • Köpvillkor
    • Allmänna villkor
    • Information om webbplatsens tillgänglighet

    Om Bokus

    • Om oss
    • Pressrum
    • För studenter
    • För företag
    • För bibliotek och offentlig verksamhet
    • För leverantörer
    • Hållbarhet

    Populärt

    • Aktuella erbjudanden
    • Presentkort
    • Studentlitteratur
    • Nya böcker
    • Topplistor
    • Signerade böcker
    • Engelska böcker

    Inspiration

    • Boktips
    • BookTok
    • Populära bokserier
    • Barnbokskaraktärer
    • Populära författare
    Logotyp för Bokus
    Följ oss på Facebook (extern länk)Följ oss på Instagram (extern länk)Följ oss på YouTube (extern länk)Följ oss på TikTok (extern länk)
    bokus @ CookiesAnpassa cookiesIntegritetspolicyKöpvillkor
    Till Citymail hemsida (extern länk)Till Budbee hemsida (extern länk)Till Postnord hemsida (extern länk)Till Schenker hemsida (extern länk)Till Early Bird hemsida (extern länk)Till Walleys hemsida (extern länk)
    1. Ekonomi och Ledarskap
    2. Ledarskapsböcker

    Perspektiven für die Publikumszeitschrift

    AvMike Friedrichsen,Martin F. Brunner

    Inbunden, Tyska, 2006

    734 kr

    Beställningsvara. Skickas inom 10-15 vardagar. Fri frakt över 249 kr.

    Beskrivning

    Dieser Band versammelt namhafte Autoren aus Praxis und Wissenschaft für eine umfangreiche Darstellung und Analyse der Perspektiven, die sich für die Publikumszeitschrift im heutigen Wettbewerbsumfeld eröffnen. Behandelt werden einerseits die Produkteigenheiten, der Vertrieb und die Erlösquellen der klassischen Publikumszeitschrift, andererseits die neuen Möglichkeiten, die sich jenseits des klassischen Geschäftes ergeben – im Fernsehen, im stationären wie im mobilen Internet, als E-Paper, aber auch im Rahmen nichtmedialer Diversifikation. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Publikumszeitschriftenmarke als verbindendes Element gelegt. Der Band verfolgt dabei bewusst einen breiten Ansatz, der sowohl Best-Practice-Beispiele von Verlagsmanagern und Branchenkennern als auch theoretische und konzeptionelle Beiträge von führenden Medienökonomen bietet. Damit wird das Thema erstmalig umfassend abgedeckt.

    Produktinformation

    • Utgivningsdatum:2006-12-12
    • Mått:155 x 235 x 35 mm
    • Vikt:1 004 g
    • Format:Inbunden
    • Språk:Tyska
    • Antal sidor:544
    • Upplaga:2007
    • Förlag:Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. KG
    • ISBN:9783540494348

    Utforska kategorier

    • Ledarskapsböcker inom Ekonomi och Ledarskap
    • Media och underhållning inom Ekonomi och Ledarskap

    Recensioner i media

    Aus den Rezensionen:"Behandelt werden in dieser ausführlichen Darstellung und Analyse des Marktes für Publikumszeitschriften alle Perspektiven, die sich im heutigen Wettbewerbsumfeld ergeben. Einerseits geht es um Produkteigenheiten, Vertrieb und Erlösquellen der klassischen Publikumszeitschriften, andererseits um die neuen Möglichkeiten …"(in: absatzwirtschaft, 2007, Issue 4, S. 104) Aus den Rezensionen:"… Die Herausgeber … haben für das Werk namhafte Autoren aus der Branche gewinnen können. Der … Sammelband ermöglicht einen breiten, größtenteils praxisbezogenen … Einblick in die Entstehungsgeschichte und den Status Quo des deutschen Zeitschriftenmarktes. … Der Sammelband besticht durch seine Sammlung namhafter Autoren aus der Praxis … Der Sammelband … ist ein interessantes und zweifelsohne lesenswertes Projekt, das … durch seine Praxisnähe und Ansammlung von Best-Practise-Beispielen … besticht. Für Branchenexperten wie für Brancheneinsteiger bietet dieses Buch wichtige und interessante Hinweise und Einführungen in einen Markt- und Themenbereich …"(http://www.vdz.de/pages/article/3027.aspx)Aus den Rezensionen:"Bei einem Buch mit … 48 Autoren … besteht immer die Gefahr, dass die vielen Köche den Brei verderben. Doch in diesem Fall sorgen sie eher für das nötige Salz in der Suppe. Denn die Stärke des … Bandes … ist seine Vielfalt. … Hier stehen faktenreiche Referate mit ausführlicher Literaturliste neben sehr persönlichen Erfahrungsberichten, flammende Plädoyers für das Medium neben nüchtern abwägenden Bestandsaufnahmen. … Den ‘Perspektiven über die klassische Publikumszeitschrift hinaus‘ widmet sich der letzte Teil des Buches, das dieses … Terrain … konkret und realistisch behandelt …"(EIN MEDIUM IM PANORAMABLICK, in: Close up user 2012, Mai 2007, S. 48f.) "Eine Publikumszeitschrift … ist … eine Marke, die Kompetenz vermittelt und sich einen Vertrauensvorsprung beim Leser erarbeitet hat. Auf Grund der anstehenden Umsatzstagnation in diesem Segment sind Verlage angehalten, in Zukunft vernetzt zu denken und ihre Marke und deren Inhalte auf möglichst vielen Kanälen zu verbreiten. ‘Perspektiven für die Publikumszeitschrift‘ liefert … eine übersichtliche Darstellung der Situation und der Chancen … Das Buch ist eine bunte Mischung aus Best-Practice-Beispielen von Verlagsmanagern und Branchenkennern sowie von theoretischen und konzeptionellen Beiträgen von Medienökonomen." (in: Bestseller, Mai 2007, S. 78) "‘Perspektiven für die Publikumzeitschrift‘. Jüngst verabschiedete sich ‘Woman‘ vom Markt. Warum der Frauentitel sterben musste und wohin die Illustrierten im Internet-Zeitalter steuern, beantworten verschiedene Fachleute. … Christoph Fasels Plädoyer für Print: ‘Totgesagte leben länger‘. Einer der besten Beiträge." (in: Stadtblatt Osnabrück, 2007, Issue 10, S. 70)<

    Innehållsförteckning

    • Anstatt einer Einleitung.- Neue Wege des Innovationsmanagements bei Gruner + Jahr — Kreativität und Qualität gewinnen.- Das Publikumszeitschriftengeschäft gestern und heute.- Das Publikumszeitschriftengeschäft von 1945 bis 2005 — Marktentwicklungen und Perspektiven.- Der Trend zur Segmentierung geht dem Ende zu — die Publikumspresse gestern, heute, morgen.- Neuerscheinungen im Markt der Publikumspresse — Wissensmagazine.- View-Tagebuch — die Entstehungsgeschichte eines Magazins.- Das Wunder von Hamburg — wieso es ausgerechnet Spiegel Online gelang, sich als Deutschlands führende Nachrichtensite durchzusetzen.- Zeitreise — zwölf Jahre Publikumszeitschriften im Internet.- Nichtmediale Markendiversifikation am Beispiel Fit for Fun.- Grundlagen des Publikumszeitschriftengeschäftes.- Ökonomische Vielfalt — Geschäftsmodelle von Zeitschriften.- Der Wert einer Publikumszeitschriftenmarke.- Den Publikumszeitschriftenverlag managen.- Herausforderungen für Medienhäuser in crossmedialen Welten.- Medieninnovationen — Herausforderungen und Chancen für die Publikumszeitschrift.- Perspektiven für die klassische Publikumszeitschrift.- Totgesagte leben länger — ein Plädoyer für die gedruckte Publikumszeitschrift.- Perspektiven journalistischer Präsentationsformen in General Interest-Zeitschriften.- Line Extension als strategische Handlungsoption bei zunehmender Fragmentierung am Beispiel Auto Bild.- Vom Festbezug über das Abomarketing zum Kundenbeziehungsmanagement.- Perspektiven für den Einzelverkauf als Vertriebsform für die klassische Publikumszeitschrift.- Vom Print-Titel zur Media Community — die Zukunft von Zeitschriften im digitalen Zeitalter.- Universelle Medienformate — Paradigmenwechsel im Zeitschriftenmarkt.- Perspektiven über dieklassische Publikumszeitschrift hinaus.- Zeitschriftenmarken im Fernsehen — mediale Kooperationen als Herausforderung an die Markenführung.- Online-Auftritte von Publikumszeitschriften im World Wide Web.- E-Paper — eine Perspektive für die Publikumszeitschrift?.- Publikumszeitschriften im mobilen Internet.- Publikumszeitschriftenmarken für nichtmediale Produkte.- Neue Erlösformen für Publikumszeitschriften — Kaufpreis und Medienmarke als Erfolgsfaktoren für Paid Content.- Crossmedia-Werbung — neue Erlöspotenziale für Publikumszeitschriften.- Anstatt einer Zusammenfassung.- Quo vadis Publikumszeitschrift? Ein Blick von außen.- Herausgeber und Autoren.