• Fri frakt över 249 kr
  • •
  • Snabba leveranser
  • •
  • Billiga böcker
Kundservice

Du är på sajten för privatpersoner.

Företag, bibliotek eller offentlig verksamhet?

Du handlar på classic.bokus.com, där alla dina funktioner finns intakta.
Till classic.bokus.com
Bokus logotyp. Gå till startsidan.
  • Erbjudanden
  • Nyheter
  • Student
  • Topplistor
  • Barn & ungdom
  • Bokus Play
  • E-böcker
  • Pocketböcker
  • Spel & pussel

10% rabatt på allt med kod: NYSTART10 →

Sidfot

Mina sidor

    Hjälp

    • Kundservice
    • Vanliga frågor och svar
    • Frakt och leverans
    • Retur vid ångerrätt
    • Reklamera vara
    • Betalning
    • Köpvillkor
    • Allmänna villkor
    • Information om webbplatsens tillgänglighet

    Om Bokus

    • Om oss
    • Pressrum
    • För studenter
    • För företag
    • För bibliotek och offentlig verksamhet
    • För leverantörer
    • Hållbarhet

    Populärt

    • Aktuella erbjudanden
    • Presentkort
    • Studentlitteratur
    • Nya böcker
    • Topplistor
    • Signerade böcker
    • Engelska böcker

    Inspiration

    • Boktips
    • BookTok
    • Populära bokserier
    • Barnbokskaraktärer
    • Populära författare
    Logotyp för Bokus
    Följ oss på Facebook (extern länk)Följ oss på Instagram (extern länk)Följ oss på YouTube (extern länk)Följ oss på TikTok (extern länk)
    bokus @ CookiesAnpassa cookiesIntegritetspolicyKöpvillkor
    Till Citymail hemsida (extern länk)Till Budbee hemsida (extern länk)Till Postnord hemsida (extern länk)Till Schenker hemsida (extern länk)Till Early Bird hemsida (extern länk)Till Walleys hemsida (extern länk)
    1. Ekonomi och Ledarskap
    2. Nationalekonomi

    Grundlagen der Geldtheorie

    AvEmil M. Claassen

    Häftad, Tyska, 2011

    Del i serien Enzyklopädie der Rechts- und Staatswissenschaft

    517 kr

    Beställningsvara. Skickas inom 10-15 vardagar. Fri frakt över 249 kr.

    Fler format och utgåvor

    E-bok

    523 kr

    Beskrivning

    Dies ist die überarbeitete und erweiterte Auflage des im Jahre 1970 erschienenen Buches Probleme der Geldtheorie. Von den ins­ gesamt 307 Seiten sind 178 überarbeitet und 129 Seiten durch 243 Seiten ersetzt worden. An die Stelle von sieben Kapiteln sind elf Kapitel getreten. Die Geldtheorie, so wie sie in dieser zweiten Auflage konzipiert worden ist, umfaßt die Rolle des Geldes, die Geldnachfrage, das Geldangebot und den Geldmarkt. Die neuen Kapitel befassen sich mit dem Geldangebot und dem Geldmarkt. Im Vergleich zur er­ sten Auflage ist die Geldtheorie, was den Geldmarkt angeht, so­ wohl eingeengt als auch erweitert worden. Die Einengung bezieht sich auf eine neue (bzw. klassische) Abgrenzung zwischen der ma­ kroökonomischen Theorie und der Geldtheorie; als makroökono­ mische Geldtheorie haben wir jene makroökonomische Theorie definiert, die sich mit der langfristigen Bestimmung des Preis­ niveaus und der Inflation befaßt. Die Erweiterung behandelt die ebenfalls schwierige Abgrenzung zwischen monetärer Außenwirt­ schaftstheorie und Geldtheorie; als die außenwirtschaftliche Kom­ ponente der Geldtheorie haben wir jene Geldmarkttheorie ge­ wählt, die die Bestimmung der Zahlungsbilanz und des Wechsel­ kurses zum Gegenstand hat. Da wir versucht haben, in diesem Buch ein geschlossenes Bild der Geldtheorie zu entwerfen, haben wir es Grundlagen der Geld­ theorie genannt. Dieser für manchen Leser prätentiös erscheinende Titel ist jedoch - so glauben wir - angesichts der Erweiterungen im Vergleich zur ersten Auflage gerechtfertigt.

    Produktinformation

    • Utgivningsdatum:2011-11-15
    • Mått:152 x 229 x 25 mm
    • Vikt:656 g
    • Format:Häftad
    • Språk:Tyska
    • Serie:Enzyklopädie der Rechts- und Staatswissenschaft
    • Antal sidor:437
    • Upplaga:2
    • Förlag:Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. KG
    • ISBN:9783642674952

    Utforska kategorier

    • Nationalekonomi inom Ekonomi och Ledarskap
    • Internationell rätt inom Juridik
    • Klassisk mekanik inom Naturvetenskap och teknik

    Innehållsförteckning

    • Einführung.- I: Einige dogmengeschichtliche Anmerkungen zur Geldtheorie.- Erster Teil: Rolle des Geldes.- II: Geld und Liquidität.- III: Ein theoretischer Exkurs in die Entwicklungsgeschichte der Geldwirtschaft.- Zweiter Teil: Geldnachfrage.- IV: Zum Problem des Geldnutzens und die Nachfrage nach Transaktions- und Vorsichtskasse.- V: Die Portfolioanalyse der Geldnachfrage.- Dritter Teil: Geldangebot.- VI: „Mechanistische“ und preistheoretische Bestimmung des Geldangebots.- VII: Der Vermögensaspekt des Geldes und der Wettbewerbsmechanismus der Geldproduktion.- Vierter Teil: Geldmarkt in geschlossenen Wirtschaften.- VIII: Die Bildung der relativen und absoluten Preise: mikroökonomische Totalanalyse.- IX: Die Bestimmung des Preisniveaus und der Inflation: makroökonomische Totalanalyse.- Fünfter Teil: Geldmarkt in offenen Wirtschaften.- X: Der monetäre Ansatz der Zahlungsbilanzbestimmung.- XI: Der monetäre Ansatz der Wechselkursbestimmung.- Namenverzeichnis.