• Fri frakt över 249 kr
  • •
  • Snabba leveranser
  • •
  • Billiga böcker
Kundservice

Du är på sajten för privatpersoner.

Företag, bibliotek eller offentlig verksamhet?

Du handlar på classic.bokus.com, där alla dina funktioner finns intakta.
Till classic.bokus.com
Bokus logotyp. Gå till startsidan.
  • Erbjudanden
  • Nyheter
  • Student
  • Topplistor
  • Barn & ungdom
  • Bokus Play
  • E-böcker
  • Pocketböcker
  • Spel & pussel

10% rabatt på allt med kod NYSTART10 →

Sidfot

Mina sidor

    Hjälp

    • Kundservice
    • Vanliga frågor och svar
    • Frakt och leverans
    • Retur vid ångerrätt
    • Reklamera vara
    • Betalning
    • Köpvillkor
    • Allmänna villkor
    • Information om webbplatsens tillgänglighet

    Om Bokus

    • Om oss
    • Pressrum
    • För studenter
    • För företag
    • För bibliotek och offentlig verksamhet
    • För leverantörer
    • Hållbarhet

    Populärt

    • Aktuella erbjudanden
    • Presentkort
    • Studentlitteratur
    • Nya böcker
    • Topplistor
    • Signerade böcker
    • Engelska böcker

    Inspiration

    • Boktips
    • BookTok
    • Populära bokserier
    • Barnbokskaraktärer
    • Populära författare
    Logotyp för Bokus
    Följ oss på Facebook (extern länk)Följ oss på Instagram (extern länk)Följ oss på YouTube (extern länk)Följ oss på TikTok (extern länk)
    bokus @ CookiesAnpassa cookiesIntegritetspolicyKöpvillkor
    Till Citymail hemsida (extern länk)Till Budbee hemsida (extern länk)Till Postnord hemsida (extern länk)Till Schenker hemsida (extern länk)Till Early Bird hemsida (extern länk)Till Walleys hemsida (extern länk)
    1. Ekonomi och Ledarskap
    2. Ledarskapsböcker

    Equity Storytelling

    Think - Tell - Sell: Mit der richtigen Story den Unternehmenswert erhöhen

    AvVeit Etzold,Thomas Ramge

    Inbunden, Tyska, 2014

    578 kr

    Beställningsvara. Skickas inom 10-15 vardagar. Fri frakt över 249 kr.

    Beskrivning

    Eine gute Story macht ein Unternehmen greifbar. Sie regt die Fantasie an. Denn der Mensch liebt Geschichten. Bei Unternehmenstransaktionen ist eine spannende Equity Story ein mächtiger Hebel, den Wert zu erhöhen. Der Preis steigt, wenn Investoren, Investmentbanker und Business Angels die Equity Story im Wortsinn abkaufen. Umso erstaunlicher ist: Viele Verkäufer von Unternehmensanteilen verzichten darauf, die Mittel des Storytellings für ihre Zwecke zu nutzen.Dabei gilt auch im Kontext von Mergers & Acquisitions, Private Equity und Venture Capital: Eine gute Equity Story ist mehr als glänzende Power Point-Präsentationen, optimistische Zahlungsströme und komplexe Excel-Sheets. Equity Storytelling ist kreatives Handwerk, verbunden mit analytisch-strategischer Grundkompetenz. Das Standardwerk für alle, die Unternehmen oder Unternehmensteile kaufen und verkaufen.

    Produktinformation

    • Utgivningsdatum:2014-03-27
    • Mått:148 x 210 x 12 mm
    • Vikt:293 g
    • Format:Inbunden
    • Språk:Tyska
    • Antal sidor:117
    • Upplaga:2014
    • Förlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
    • ISBN:9783658038885

    Utforska kategorier

    • Ledarskapsböcker inom Ekonomi och Ledarskap
    • Entreprenörskap inom Ekonomi och Ledarskap
    • Finansiering inom Ekonomi och Ledarskap

    Mer om författaren

    Dr. Veit Etzold ist Berater und Keynote Speaker für Strategie und Storytelling und Thriller-Autor. Sein letzter Thriller Final Cut  war 14 Wochen in der SPIEGEL Bestseller Liste. Zuvor arbeitete er bei der Allianz/Dresdner Bank, als Berater bei der Boston Consulting Group und als Programm-Direktor an der European School of Management and Technology (ESMT) Berlin.Thomas Ramge schreibt für das Magazin brand eins und The Economist. Seine Reportagen gewannen u.a. den Herbert-Quandt-Preis, für seine Familienbiografie über die Flicks erhielt er den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis. Ramge ist ein gefragter Keynote-Speaker und coacht Führungskräfte bei deren Vorträgen.

    Recensioner i media

    “… liefert einleuchtende Anregungen dafür, wie das TED-Format auf Unternehmenspräsentationen übertragen werden kann. Dabei ist es locker und unprätentiös geschrieben ...” (in: Unternehmer edition, Heft 3, 1. Juni 2015)“... Das Buch ist gut strukturiert und vermittelt den Stoff auf eingängige Art. Natürlich werden viele Leser schon einmal von Elevator Pitch, AIDA oder BCG-Matrix gehört haben – hier jedoch werden diese Konzepte in einen grösseren Rahmen gefasst. Unternehmen, die kaufen oder verkaufen wollen, werden sich dafür wohl meist Berater suchen, deshalb empfiehlt getAbstract das Buch vor allem Start-ups, die Investoren brauchen.“ (in: werbewoche, 1. September 2015)“... Das Buch ist gut strukturiert und vermittelt den Stoff auf eingängige Art. ...  konzepte in einen grösseren Rahmen gefasst. ... ist das Buch vor allem Start-ups, die Investorenbrauchen, zu empfehlen.“ (in: Organisator, Heft 5, 8. Mai 2015)"... Das Buch ist gut strukturiert und vermittelt den Stoff auf eingängige Art. ... Unternehmen, die kaufen oder verkaufen wollen, werden sich dafür wohl meist Berater suchen, deshalb empfiehlt sich das Buch vor allem Start-ups, die Investoren brauchen." (Anne M. Schüller, in: Schweizer Radio und Fernsehen, srf.ch, 11. September.2014)

    Innehållsförteckning

    • ​Einleitung: Dressing the bride – Equity Storytelling auf einer Postkarte.- I. Think – Die Analyse.- 1. Wir – Der Gründer, das Unternehmen und sein Wertversprechen.- 2. Freunde – Die Kunden und das Geschäftsmodell als Storyanker.- 3. Feinde – Wettbewerber und das kommunikative Umfeld.- II. Tell – Die Story.- 1. Helden – Personalisierung und Emotionalisierung.- 2. Schurken – Hindernisse, Antagonisten und Warstories.- 3. Happy Ends – Die runde (Equity-)Geschichte.- III. Sell – Die Präsentation.- 1. Im Fahrstuhl – Die Equitystory in zwei Minuten.- 2. Auf der Bühne – Verkaufen im TED-Talk-Format.- 3. Die Requisite – Erinnerungsmomente inszenieren.- Conclusio.