Life Science Venturing

Herausforderung – Spezifika – Prozess

472 kr

Läs direkt i Bokus Reader – eller ladda ned till din enhet

Beskrivning

Die Beitragsautoren dieses Herausgeberbandes decken ein großes Themenspektrum ab: Sie spannen einen Bogen von den bestehenden Möglichkeiten der Venture Capital- und Forschungsfinanzierung, der Bilanzierung und den erforderlichen Strategien in Marketing und Vertrieb, bis zur Herausforderung bei der Führung gewachsener Unternehmen aus den Bereichen Medizintechnik, Molekularbiologie, Biochemie, Biophysik, Bioinformatik oder Immunologie. Durch praxisbezogene Handlungsempfehlungen und reale Fallbeispiele erhält der Leser sowohl einen schnellen als auch umfassenden Einblick in diesen spezifischen Themenbereich. Das Buch bietet jungen und etablierten Life-Science-Unternehmen eine fachliche und praxisnahe Hilfestellung.

Der Inhalt
  • Besonderheiten und Herausforderungen im Management von Life-Science-Unternehmen
  • Steuerliche Besonderheiten und Bilanzierung
  • Strategisches Zulassungsmanagement
  • QualitätsmanagementMarketing- und Vertriebsstrategien
  • Finanzierung von Life-Science-Unternehmen
  • Best-Practice-Fallbeispiele

Die Herausgeber
Dr. Jochen Becker, CFA, ist Assistant Professor an der GGS Heilbronn sowie Gründer und Leiter des Investment Lab Heilbronn. Er ist Experte im Bereich Finanzen und Unternehmenskommunikation.
Thomas R. Villinger ist geschäftsführender Gesellschafter des Zukunftsfonds Heilbronn (ZFHN) und Aufsichtsrat bei zahlreichen Start-Up-Unternehmen. 

Produktinformation

Utforska kategorier

Hoppa över listan

Du kanske också är intresserad av

Bettina Nitschke, Jochen Becker - Weimaraner, E-bok

Weimaraner

Bettina Nitschke, Jochen Becker

E-bok
2017

102 kr