• Fri frakt över 249 kr
  • •
  • Snabba leveranser
  • •
  • Billiga böcker
Kundservice

Du är på sajten för privatpersoner.

Företag, bibliotek eller offentlig verksamhet?

Du handlar på classic.bokus.com, där alla dina funktioner finns intakta.
Till classic.bokus.com
Bokus logotyp. Gå till startsidan.
  • Erbjudanden
  • Nyheter
  • Student
  • Topplistor
  • Barn & ungdom
  • Bokus Play
  • E-böcker
  • Pocketböcker
  • Spel & pussel

Må bättre, för mindre! Upp till 50% rabatt på hälsoböcker

Sidfot

Mina sidor

    Hjälp

    • Kundservice
    • Vanliga frågor och svar
    • Frakt och leverans
    • Retur vid ångerrätt
    • Reklamera vara
    • Betalning
    • Köpvillkor
    • Allmänna villkor
    • Information om webbplatsens tillgänglighet

    Om Bokus

    • Om oss
    • Pressrum
    • För studenter
    • För företag
    • För bibliotek och offentlig verksamhet
    • För leverantörer
    • Hållbarhet

    Populärt

    • Aktuella erbjudanden
    • Presentkort
    • Studentlitteratur
    • Nya böcker
    • Topplistor
    • Signerade böcker
    • Engelska böcker

    Inspiration

    • Boktips
    • BookTok
    • Populära bokserier
    • Barnbokskaraktärer
    • Populära författare
    Logotyp för Bokus
    Följ oss på Facebook (extern länk)Följ oss på Instagram (extern länk)Följ oss på YouTube (extern länk)Följ oss på TikTok (extern länk)
    bokus @ CookiesAnpassa cookiesIntegritetspolicyKöpvillkor
    Till Citymail hemsida (extern länk)Till Budbee hemsida (extern länk)Till Postnord hemsida (extern länk)Till Schenker hemsida (extern länk)Till Early Bird hemsida (extern länk)Till Walleys hemsida (extern länk)
    1. Ekonomi och Ledarskap
    2. Ledarskapsböcker

    Finanzierungschancen trotz Bankenkrise

    Was mittelständische Unternehmer jetzt beachten sollten

    AvRainer Langen

    Inbunden, Tyska, 2015

    Del i serien Edition Rosenberger

    475 kr

    Beställningsvara. Skickas inom 10-15 vardagar. Fri frakt över 249 kr.

    Fler format och utgåvor

    E-bok

    271 kr

    Beskrivning

    Die dramatischen Entwicklungen auf den weltweiten Finanzmärkten sind auch am deutschen Mittelstand nicht spurlos vorbeigegangen. Nie war es so schwierig, die vielfach dringend benötigten Kredite von den Banken zu erhalten. Die Anforderungen an Dokumentation und Sicherheiten werden immer höher, die vertraglichen Kreditbedingungen immer schärfer, die Refinanzierung immer teurer. Um Kredithürden überwinden zu können, gilt es die grundlegenden wirtschaftlichen Veränderungen zu verstehen und den richtigen Umgang mit krisengeschüttelten Bankern zu lernen. Rainer Langen, ausgewiesener Experte für Mittelstandsfinanzierung und Finanzkommunikation, stellt in seinem neuen Buch anschaulich die aktuellen Entwicklungen in der Bankenlandschaft und deren Auswirkungen auf Finanzierungsthemen im Mittelstand dar. Als Ergänzung zu seinem erfolgreichen Ratgeber „Die Sprache der Banken" bietet dieses Buch wertvolle Empfehlungen, wie Unternehmer trotz deutlich verschärfter Kreditvergabepraxis ihre Zukunft nachhaltig sichern können. Über 80 konkrete Tipps und Hinweise zu aktuellen Themen wie öffentlicher Förderung, wichtige Adressen sowie wertvolle Insider-Informationen aus der Praxis geben Antworten auf typische Fragestellungen mittelständischer Unternehmer. Dazu erläutert Dr. Oliver Everling, einer der führenden Ratingspezialisten in Deutschland, die Funktionsweise der Ratingagenturen und die sich aus der Finanzkrise ergebenden Konsequenzen. Wer dieses Buch liest, hat einen umfassenden Überblick über alle wichtigen Fragestellungen zum Thema Finanzierung und kann einer möglichen Kreditklemme aktiv vorbeugen.

    Produktinformation

    • Utgivningsdatum:2015-01-16
    • Mått:148 x 210 x 13 mm
    • Vikt:308 g
    • Format:Inbunden
    • Språk:Tyska
    • Serie:Edition Rosenberger
    • Antal sidor:133
    • Upplaga:2015
    • Förlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
    • ISBN:9783658077716

    Utforska kategorier

    • Ledarskapsböcker inom Ekonomi och Ledarskap
    • Ledarskap och motivation inom Ekonomi och Ledarskap
    • Affärsstrategi inom Ekonomi och Ledarskap

    Mer om författaren

    Rainer Langen absolvierte ein Studium der Volkswirtschaftslehre und war bis 2002 Leiter Spezialkreditmanagement der Dresdner Bank AG Region Rhein Main. Es folgte von 2003 bis 2006 eine Tätigkeit als Senior Manager in der Restrukturierungsberatung von KPMG Advisory in Frankfurt am Main. Seit 2006 ist er Inhaber der bundesweit tätigen Beratungsgesellschaft Rainer Langen & Partner Mittelstandsfinanzierung. Kernkompetenz ist die Entwicklung und praktische Umsetzung individueller Finanzierungskonzepte für alles Phasen einer Unternehmensentwicklung. Dabei helfen ihm mehr als 20 Jahre Erfahrung im operativen Finanzierungsgeschäft.

    Recensioner i media

    „In einer Zeit, in der täglich immer noch viele widersprüchliche Meldungen bezüglich des angeblichen Endes oder noch längerem Fortbestehens der Finanzkrise zu hören sind, ist das neue Buch von Rainer Langen ein willkommener Leuchtturm der Vernunft. Die vielen praxisbezogenen Ratschläge dieses ausgewiesenen Bankenexperten geben mittelständischen Unternehmen einen hervorragenden Leitfaden mit vielen praktischen Tipps und gut recherchiertem Hintergrundwissen an die Hand, um sich in einem nach wie vor schwierigen wirtschaftlichen Umfeld optimal auf ihre Gespräche mit den Banken vorzubereiten.“ Jörg von Netzer, BVMW-Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. „Die Finanzkrise hat zu erheblichen Verschärfungen der Kreditvergabestandards geführt. Das vorliegende Buch stellt die Auswirkungen der Krise auf den Markt und die Konsequenzen für den Mittelstand eingehend dar. Besonders wertvoll sind die konkreten Praxistipps, die einen umfassenden Leitfaden für den vertrauensvollen Umgang mit Banken gerade in Zeiten knapper Kreditmittel geben. Wer den Ratschlägen folgt, sieht auch die Chancen der Krise und hat gute Aussichten, seine persönliche Kreditklemme zu vermeiden.“Frank Schäffler, Mitglied des Deutschen Bundestages, Mitglied im Finanzausschuss

    Innehållsförteckning

    • Die Krise lebt.- Gibt es eine Kreditklemme?.- Bankenlandschaft im Umbruch.- Wie geht es weiter?.- Haben Sie (noch) die richtige Bank?.- Die Zukunft aktiv gestalten – worauf mittelständische Unternehmer jetzt achten sollten.- Sind alternative Finanzierungen noch alternativ?.- Sichert der Staat die Mittelstandsfinanzierung?.- Wo klemmt es denn wirklich oder: (Um-) Finanzierung mit starken Konzepten.- Rating als Chance in der Finanzmarktkrise.- Vertrauen schaffen oder: so verhindern Sie eine Kommunikationsklemme.