Beställningsvara. Skickas inom 10-15 vardagar. Fri frakt över 249 kr.
Beskrivning
Lotta König bietet theoretische und unterrichtspraktische Überlegungen, wie im Fremdsprachenunterricht eine reflektierte Auseinandersetzung mit Geschlechternormen angeregt werden kann.
Dr. Lotta König ist langjährige Mitarbeiterin der Fachdidaktik am Seminar für Englische Philologie der Georg-August-Universität Göttingen mit den Arbeitsschwerpunkten Literatur- und Kulturdidaktik. Zudem ist sie im Schuldienst tätig.
Innehållsförteckning
Zur Verortung von Gender in einer kulturwissenschaftlich orientierten Englischdidaktik.- Bezugswissenschaften Gender Studies und ihre didaktischen Implikationen.- Literaturwissenschaftliche und didaktische Zugänge zu Gender.-Unterrichtspraktische Grundlagen und Anwendung in der Unterrichtspraxis.- Gender-Reflexion im Abgleich von Theorie und Praxis.