Influencer Relations
Marketing und PR mit digitalen Meinungsführern
AvAnnika Schach,Timo Lommatzsch
618 kr
Beställningsvara. Skickas inom 10-15 vardagar. Fri frakt över 249 kr.
Beskrivning
Produktinformation
- Utgivningsdatum:2018-04-20
- Mått:168 x 240 x 18 mm
- Vikt:552 g
- Format:Häftad
- Språk:Tyska
- Antal sidor:314
- Upplaga:18001
- Förlag:Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN:9783658211875
Utforska kategorier
Mer om författaren
Annika Schach ist Professorin für Angewandte Public Relations an der Hochschule Hannover. Zuvor arbeitete sie rund zehn Jahre in der Kommunikationsbranche für verschiedene Agenturen und Unternehmen. Die gebürtige Rheinländerin studierte Soziologie und Psychologie in Duisburg und promovierte zum Dr. phil. in germanistischer Sprachwissenschaft in Greifswald. Ihr Schwerpunkt in Forschung, Lehre und Publikationen ist die Sprache in den Public Relations. Sie ist Autorin bei Springer Gabler und VS. Jüngste Publikationen sind die Herausgeberwerke "Storytelling - Geschichten in Text, Bild und Film" (Springer Gabler) und "Handbuch Sprache in den Public Relations" (VS).Timo Lommatzsch ist Geschäftsführer der Agentur MT-Medien und arbeitet seit über 15 Jahren auf Unternehmens- und Agenturseite an der Schnittstelle von PR und Marketing mit einem starken Fokus auf den digitalen Wandel. Stationen seiner Karriere waren die Geschäftsführung Strategie und Beratung bei ORCA van Loon (PR/Kommunikations-Agentur), Unit Leiter Digital Dialogue bei der Vorgängeragentur Molthan van Loon, Leiter Endkundenmailorder bei Trashmark (Merchandiser) und Produktmanager bei Supersition/Poker Flat (Plattenlabel). Er begleitet Unternehmen, Behörden und Institutionen bei ihrer Kommunikation mit Influencern.
Recensioner i media
“… Die Aufsatzsammlung richtet sich dementsprechend sowohl an Praktiker aus Unternehmen und Agenturen als auch an Kommunikationswissenschaftler ...” (t3n Magazin, Heft 53, August 2018)“... Weil das Buch in weiten Teilen wissenschaftlich geschrieben ist, erhalten auch Studierende, Dozenten und Wissenschaftlerinnen ein hilfreiches Werk ... Ich empfehle dieses Buch allen, die sich vertieft und sachlich auseinandersetzen und das Thema für ihre eigene Praxis – oder studentische – Arbeit einordnen wollen ...” (mcschindler.com, 14. August 2018)“... Die beiden Herausgeber schaffen es, den Spagat zwischen wissenschaftlich fundierten Beiträgen und praktischen Berichten zu leisten. ... Insbesondere die Best-Cases waren für mich ein Highlight ... Das Buch könnte zum Standardwerk der jungen Disziplin „Influencer Relations“ mutieren. Die Verfasser gehen vom breiten wissenschaftlichen Blickwinkel immer näher an das Forschungsobjekt in der Praxis. Abschließend werden folglich konkrete Fallbeispiele ausführlich beleuchtet. Die konkreten Praxisbeispiele helfen neben den Strategietipps sehr gut für die eigenen Influencer Relations ...” (Anna Carla Springob, in: Business Academy Ruhr, 15. Mai 2018)
Innehållsförteckning
- Der Umgang mit Meinungsführern: Stakeholder Management in der Kommunikation, Modelle der Meinungsbeeinflussung durch Multiplikatoren, Definition und Abgrenzung, Influencer Marketing vs. Influencer Relations.- Was ist ein Influencer und welche Unterschiede gibt es? B2B und B2C: Influencer Marketing in unterschiedlichen Branchen.- Internationale Perspektive: Arbeiten mit Influencern in verschiedenen Märkten.- Strategische Planung: Die Konzeption von Influencer Kampagnen, Zieldefinitionen im Influencer Marketing, Thema vs. Reichweite.- Umsetzung: Systematischer Überblick über Formen der Zusammenarbeit,Taktische Planung einer Influencer Marketing Kampagne, People Business: Was müssen Menschen mitbringen, die Influencer Marketing betreiben wollen?, Corporate Influencer: Meinungsführer und Botschafter im Unternehmen.- Evaluation und Kosten: Absatz oder Meinung, KPIs und Messbarkeit im Influencer Marketing, Aspekte der Mediaplanung für Influencer Kampagnen, Budgetierung von Influencer Kampagnen.- Rechtliche und ethische Grundlagen: Vertragliche Aspekte in der Zusammenarbeit mit Influencern, Kennzeichnungspflicht, Berufsethisches Verhalten im Influencer Marketing.- Erfahrungen aus der Praxis: Best Cases, Kampagnen, Experteninterviews.- Handlungsempfehlungen: Grundsätzliche Empfehlungen und Checklisten.
Du kanske också är intresserad av
Werte und Metaphern in der Unternehmenskommunikation
Ulrike Buchholz, Annika Schach, Victoria von der Haar
394 kr
- Nyhet
- Signerad!