Marken und Start-ups

Markenmanagement und Kommunikation bei Unternehmensgründungen

AvHolger Schunk,Thomas Konecke

E-bok
Tyska, 2019

472 kr

Läs direkt i Bokus Reader – eller ladda ned till din enhet

Beskrivning

Dieser Herausgeberband beleuchtet das Thema Marke aus der Perspektive von Start-ups. Es werden Anregungen zur Gestaltung der Markenführung und Kommunikation während und kurz nach der Unternehmensgründung gegeben, die auch für etablierte Unternehmen von Interesse sind. Die Autoren der einzelnen Beiträge geben sowohl Einblicke in die Bedeutung von Marken für Start-ups als auch konzeptionelle und praktische Empfehlungen, die dabei helfen, starke Marken aufzubauen und somit erfolgreich am Markt zu agieren. Das Buch richtet sich einerseits an Unternehmensgründer, Marken- und Kommunikationsberatungen und Venture-Capital-Unternehmen. Ebenso können Wissenschaftler und Lehrende aus den Bereichen Markenmanagement und Marketing diesen Herausgeberband gewinnbringend nutzen.

Der Inhalt

•Markenführung bei Start-ups u.a.in der Finanzbranche
•Intrapreneurship – eine Strategie zur Markenneupositionierung
•Erfolgsfaktor Unternehmenskultur für die Markenwahrnehmung
•Interne Kommunikation in agilen Start-ups
•Presse- und Medienarbeit für Start-ups
•Fallstudie Corporate Identity und Kommunikation von Start-ups
•u.a.


Die Herausgeber
Prof. Dr. Christoph Kochhan ist Professor für Medienmarketing am Fachbereich Design Informatik Medien der Hochschule RheinMain, Wiesbaden.

Prof. Dr. habil. Thomas Könecke ist Professor für Sportmanagement an der Katholischen Universität Leuven (Belgien).

Prof. Dr. Holger Schunk ist Professor für Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing am Fachbereich Design Informatik Medien der Hochschule RheinMain, Wiesbaden.

Produktinformation

Utforska kategorier

Hoppa över listan

Du kanske också är intresserad av

Thomas Konecke, Holger Schunk, Frank Huber, Holger Preu - Marken und Sport, E-bok

Marken und Sport

Thomas Konecke, Holger Schunk, Frank Huber, Holger Preu

E-bok
2013

622 kr