Beställningsvara. Skickas inom 10-15 vardagar. Fri frakt över 249 kr.
Beskrivning
Besonders vielversprechend sind die Ergebnisse für das Material CaLi2SiO4 mit einer Co-Dotierung von Pr3+ und Gd3+, dessen Optimierungen und Modifikationen signifikante Fortschritte bei der Up-Conversion zeigen und zudem eine potenzielle Anwendung als Lasermaterial eröffnen.
Christoph Middelhoff ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Fachhochschule Münster in Kooperation mit der Universität Münster. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf der Entwicklung maßgeschneiderter, lumineszierender Festkörpermaterialien – insbesondere blau-zu-UV-Aufwärtskonvertern – für optische und medizinische Anwendungen.
Innehållsförteckning
Einleitung.- Theoretische Grundlagen.- Experimentalteil.- Ergebnisse und Diskussion.- Zusammenfassung.- Ausblick.- Referenzen.