• Fri frakt över 249 kr
  • •
  • Snabba leveranser
  • •
  • Billiga böcker
Kundservice

Du är på sajten för privatpersoner.

Företag, bibliotek eller offentlig verksamhet?

Du handlar på classic.bokus.com, där alla dina funktioner finns intakta.
Till classic.bokus.com
Bokus logotyp. Gå till startsidan.
  • Erbjudanden
  • Nyheter
  • Student
  • Topplistor
  • Barn & ungdom
  • Bokus Play
  • E-böcker
  • Pocketböcker
  • Spel & pussel

10% rabatt på allt med kod: NYSTART10 →

Sidfot

Mina sidor

    Hjälp

    • Kundservice
    • Vanliga frågor och svar
    • Frakt och leverans
    • Retur vid ångerrätt
    • Reklamera vara
    • Betalning
    • Köpvillkor
    • Allmänna villkor
    • Information om webbplatsens tillgänglighet

    Om Bokus

    • Om oss
    • Pressrum
    • För studenter
    • För företag
    • För bibliotek och offentlig verksamhet
    • För leverantörer
    • Hållbarhet

    Populärt

    • Aktuella erbjudanden
    • Presentkort
    • Studentlitteratur
    • Nya böcker
    • Topplistor
    • Signerade böcker
    • Engelska böcker

    Inspiration

    • Boktips
    • BookTok
    • Populära bokserier
    • Barnbokskaraktärer
    • Populära författare
    Logotyp för Bokus
    Följ oss på Facebook (extern länk)Följ oss på Instagram (extern länk)Följ oss på YouTube (extern länk)Följ oss på TikTok (extern länk)
    bokus @ CookiesAnpassa cookiesIntegritetspolicyKöpvillkor
    Till Citymail hemsida (extern länk)Till Budbee hemsida (extern länk)Till Postnord hemsida (extern länk)Till Schenker hemsida (extern länk)Till Early Bird hemsida (extern länk)Till Walleys hemsida (extern länk)
    1. Naturvetenskap och teknik
    2. Teknik och industri
    3. Teknik: allmänt

    Erfahrungen mit Grundbauwerken

    AvArnold Agatz,Erich Lackner

    Häftad, Tyska, 2014

    814 kr

    Beställningsvara. Skickas inom 10-15 vardagar. Fri frakt över 249 kr.

    Beskrivning

    Tei/1 Als mir Herr Dr. Julius Springer im Jahre 1951 die Neuauflage meiner Buchveröffentlichung "Der Kampf des Ingenieurs gegen Erde und Wasser im Grundbau" aus dem Jahre 1936 vorschlug, kam ich nach längerer Überlegung zu dem Schluß, daß eine Veröffentlichung über die Erfahrungen bei einer großen Anzahl ausgeführter Bauwerke zweckmäßiger wäre, um einmal zu zeigen, wie eng der Ingenieur mit seinen Grundbauwerken verknüpft bleiben muß, damit er ein Maximum an Ingenieurleistung erzielen kann. Letzten Endes läßt aber erst das Verhalten des Untergrundes und der Bauwerke im Betrieb den Ingenieur erkennen, in wel­ chem Umfange die von ihm getroffenen Maßnahmen richtig waren. Da Herrn Professor Dr.-Ing. Erich Lackner und mich mehr als drei arbeitsreiche Jahr­ zehnte verbinden und unsere Auffassungen über Planung, Entwurf, konstruktive Gestaltung, Bauausführung und spätere Überwachung der Bauwerke die gleichen sind, beschlossen wir, dieses neue Werk gemeinsam zu erarbeiten und zu veröffentlichen und ihm den Titel zu geben: "Erfahrungen mit Grundbauwerken" Bremen, im Mai 197 6 Dr. Dr. A. Agatz Tei/2 Es sind im vorliegenden Werk nur solche Bauwerke behandelt worden, an denen wir gemeinsam oder jeder für sich als Vertreter bzw. Berater des Bauherrn oder sonst als Zivil­ ingenieur oder als Prüfingenieur beteiligt waren.

    Produktinformation

    • Utgivningsdatum:2014-04-16
    • Mått:210 x 279 x 34 mm
    • Vikt:1 525 g
    • Format:Häftad
    • Språk:Tyska
    • Antal sidor:616
    • Upplaga:1977
    • Förlag:Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. KG
    • ISBN:9783662116975

    Utforska kategorier

    • Teknik: allmänt inom Naturvetenskap och teknik
    • Byggnadsteknik inom Naturvetenskap och teknik

    Innehållsförteckning

    • 1. Das Risiko eines mangelhaften Aufschlusses des Untergrundes.- 2. Waagerechte und lotrechte Bewegungen des Untergrundes.- 3. Gemessene und errechnete Werte lotrechter und waagerechter Bewegungen ausgeführter Bauwerke.- 4. Gemessene Werte von Wasserüberdruck und artesischem Druck.- 5. Ufereinfassungen.- 6. Freistehende Pieranlagen.- 7. Hellinge und Slipanlagen.- 8. Schiffschleusen, Sperrwerke, Wehranlagen, Siele und Schöpf-, Pump-, Ein- und Auslaufbauwerke.- 9. Trockendocke.- 10. Molenbauwerke.- 11. Gründung beweglicher Brücken.- 12. Bau von zivilen Luftschutzbunkern im zweiten Weltkrieg.- 13. Gründung von Schornsteinen, Türmen und Masten.- 14. Gründung von Kranbahnen und sonstigen schienengebundenen Laufbahnen.- 15. Gründung von Hochbauten.- 16. Sonstige Gründungen.- 17. Bodenverbesserungen für schwierige Gründungen.- 18. Baugrubensicherungen — Bauvorgänge.- 19. Auswertung der Erfahrungen.