Bokus
Heinrich Haasis, Thomas R. Fischer, Diethard B. Simmert - Mittelstand hat Zukunft, Inbunden

Inbunden, Tyska, 2007

Mittelstand hat Zukunft

Praxishandbuch für eine erfolgreiche Unternehmenspolitik

Av Heinrich Haasis, Thomas R. Fischer, Diethard B. Simmert

783 kr

Beställningsvara. Skickas inom 10-15 vardagar. Fri frakt över 249 kr.

Beskrivning
Der Mittelstand bildet das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Das Autorenteam aus Praktikern, Managern, Beratern und Unternehmern bietet umfassendes Know-how und schildert die Erfahrungen erfolgreicher mittelständischer Unternehmen. Das Buch bietet konkrete Hilfestellung bei strategischen und operativen Fragestellungen (vom Innovationsmanagement bis zur Wachstumsstrategie, für die optimale Vertriebssteuerung bis zum Sponsoring ); bei Aufgaben im Finanzmanagement (über alternative Finananzierungen bis zur Mittelstandsförderung, von Private Equity bis zur Frage der richtigen Unternehmensrechtsform ); bei Überlegungen zu internationalen Aktivitäten (von Erfahrungsberichten bis zu Hinweisen auf unterstützende Begleitung) sowie bei zukunftssichernden Maßnahmen (von Sanierung bis zu Mergers & Acquisitions, vom Insolvenzplan bis zu Vorsorgestrategien). Mit einem Geleitwort von Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Produktinformation
  • Utgivningsdatum: 2007-07-12
  • Mått: 170 x 244 x 43 mm
  • Vikt: 1 291 g
  • Format: Inbunden
  • Språk: Tyska
  • Antal sidor: 672
  • Upplaga: 2007
  • Förlag: Gabler
  • ISBN: 9783834903679
Utforska kategorier
Mer om författaren

Thomas R. Fischer ist Sprecher des Verbands öffentlicher Banken, Berlin, und Vorsitzender des Vorstandes der WestLB AG in Düsseldorf. Heinrich Haasis ist Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes in Berlin. Diethard B. Simmert ist Professor an der International School of Management und Sprecher des Vorstandes des Instituts für Rating und Corporate Finance im Mittelstand in Dortmund.

Recensioner i media

"Insgesamt vermittelt dieses Buch in verständlicher und mittelstandsgerechter Form praktisches Know-how und darüber hinaus Impulse für eine erfolgreiche Unternehmenspolitik. Der deutschen Bundeskanzlerin, die im Geleitwort schreibt, dass dieses Buch zum Erfolg des Mittelstandes beitragen kann, ist nach näherer Beschäftigung mit dieser Neuerscheinung zuzustimmen." Controller Magazin, 06/2007"Insbesondere durch die Erfahrungsberichte erfolgreicher Mittelständler sticht dieses Buch positiv auf der Managementliteratur heraus." Hessische Wirtschaft, November 2007"[...] dieses Werk [bietet] eine breite Themenvielfalt, sodass es in der Praxis vor allem auch als problembezogenes Kompendium dienen kann." KSI - Krisen-, Sanierungs- und Insolvenzberatung, 05/2007

Betyg & recensioner

0 recensioner

Inga recensioner tillgängliga.