Fred Sesto – författare
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7 produkter
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Häftad, Tyska, 1986
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Häftad, Tyska, 1986
582 kr
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Häftad, Tyska, 1988
582 kr
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Die koronare Herzkrankheit gehört zu den führenden Krankheits- und Todesursachen in der industrialisierten Welt. Ihre Diagnosestellung sollte möglichst frühzeitig in der Praxis des niedergelassenen Arztes erfolgen. Er sollte rasch, richtig und prospektiv hinsichtlich der zu erhaltenden Lebensqualität Entscheidungen treffen. Die bekannten "Sesto-Kompendien" über Arrhythmien haben ihren Wert für den Hausarzt durch ihre Beliebtheit und eine entsprechend große Nachfrage bewiesen. Sie stellen jenen Brückenschlag zwischen Klinik und Praxis dar, der durch das Studium fachkompetenter Literatur allein nicht vollzogen werden kann. Das neueste Buch des Autors befaßt sich mit der koronaren Herzkrankheit. Das Zusammenspiel von Lernen und Rekapitulieren des Erlernten anhand von gezielten praxisbezogenen Fragen und Antworten erhöht den "Wirkungsgrad" der Erinnerung und ermöglicht die praktikable Anwendung. Analyse und Didaktik machen dieses Kompendium nicht nur zu einer hilfreichen Ergänzung im Studium, sondern auch zu einem nützlichen Handbuch für den kardiologisch tätigen Arzt.
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PDF, Tyska, 2013587 kr
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PDF, Tyska, 2013554 kr
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Durch die weltweite Einrichtung von Herzzentren wurde schon in den 60er Jahren ein Zusammenhang zwischen häufigem Auftreten ventrikulärer Ektopien und fatalen ventrikulären Arrhythmien deutlich [13]. Die Ergebnisse des National Heart Institute in den USA zeigten, daß bei Patienten nach Myokardinfarkt eine einzige Extrasystole im EKG ein erhebliches Risiko des plötzlichen Herztodes innerhalb der folgenden 2-5 Jahre bedeuten kann. Mehrere Holter-Monitoring-Studien, die Mitte der 70er Jahre durchgeführt wurden, zeigten, daß 50-70% dieser Patienten während oder nach der Entlassung ventrikuläre und mehr als 25% komplexe Ektopien hatten. Patienten mit komplexen ventrikulären Arrthythmien unterliegen während den fol genden 1-3 Jahren einem etwa 3- bis 4fach höheren Risiko an einem plötzlichen Herztod zu sterben [9, 14, 25]. Das Auftreten des plötzlichen Herztodes bei vielen dieser Patienten konnte in der Klinik durch intravenöse Applikation von Antiar rhythmika verhindert werden [2]. Das weitere Schicksal der Patienten hängt jedoch von der Effektivität einer peroralen Langzeittherapie ab. Diese Tatsache löste in den letzten Jahren erhebliche Anstrengungen in der pharmazeutischen Forschung aus, nach besseren Antiarrhythmika zu suchen. Allerdings sind entsprechend der Natur von Herzrhythmusstörungen die Aussichten, ein ideales Antiarrhythmikum herzu stellen, äußerst gering. Trotzdem sollten heute gewisse Anforderungen an ein Antiarrhythmikum gestellt werden. Da heute eine Vielzahl von wirksamen Substanzen zur Verfügung steht, gilt für die Langzeitbehandlung neben Wirksamkeit als wichtigstes Kriterium die Verträglich keit eines Antiarrhythmikums, die an einer großen Zahl von Patienten mit Arrhyth mien und unterschiedlichen Grund-undBegleiterkrankungen geprüft sein sollte.
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PDF, Tyska, 2013582 kr
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Die koronare Herzkrankheit gehört zu den führenden Krankheits- und Todesursachen in der industrialisierten Welt. Ihre Diagnosestellung sollte möglichst frühzeitig in der Praxis des niedergelassenen Arztes erfolgen. Er sollte rasch, richtig und prospektiv hinsichtlich der zu erhaltenden Lebensqualität Entscheidungen treffen. Die bekannten "Sesto-Kompendien" über Arrhythmien haben ihren Wert für den Hausarzt durch ihre Beliebtheit und eine entsprechend große Nachfrage bewiesen. Sie stellen jenen Brückenschlag zwischen Klinik und Praxis dar, der durch das Studium fachkompetenter Literatur allein nicht vollzogen werden kann. Das neueste Buch des Autors befaßt sich mit der koronaren Herzkrankheit. Das Zusammenspiel von Lernen und Rekapitulieren des Erlernten anhand von gezielten praxisbezogenen Fragen und Antworten erhöht den "Wirkungsgrad" der Erinnerung und ermöglicht die praktikable Anwendung. Analyse und Didaktik machen dieses Kompendium nicht nur zu einer hilfreichen Ergänzung im Studium, sondern auch zu einem nützlichen Handbuch für den kardiologisch tätigen Arzt.