H. Ewerbeck – författare
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PDF, Engelska, 20121 174 kr
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The continuing development of sub specialties in pediatrics may be justifiably considered to be progress. Due to this fact, complex syn dromes can be analyzed today in their pathogenesis, are better under stood in their symptomatology, and can be therapeutically controlled. Therapy has reached an unexpectedly high level of effectiveness through this specialization, never dreamed of even a few years ago. No pediatrician can afford to do without it. However, this gain in knowledge inevitably places new burdens on the individual physician because of the confusing diversity of the diseases under consideration. The colleague in private practice who is called upon to treat an acutely ill child is all too likely to have the patient admitted to the hospital without necessity or without the de sired diagnostic insight. The hospital-based physician, confronted with the same situation, tends to rely more on a haphazard utilization of the laboratory facilities or the specialists. Should an illness not present itself strictly according to the textbook, the wide range of biochemical investigations and "tolerance tests" to which the patient is subjected offers the physician, made insecure by the diversity of the diagnostic possibilities, an opportunity for thinking and reading on the problem. Medical literature, however, has reached such enormous proportions that many physicians give up trying to keep abreast of it. Be it for lack of time or some other reason, they may consult pediatric literature only superficially or not at all-to the harm of the sick child.
Häftad, Tyska, 2012
582 kr
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PDF, Tyska, 2013540 kr
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Das Wissen um die speziellen physiologischen, pathophysiologischen und pharmakodynamischen Reaktionen des Frühgeborenen, reifen Neugeborenen, Säuglings, Kleinkindes und älteren Kindes ist eine Grundvoraussetzung für einen speziellen Bereich der Anästhesie, die Kinderanästhesie. Von ebenso großer Bedeutung sind jedoch die Kenntnis technischer Spezialitäten und Funktionsprinzipien, das Ver ständnis operativer Besonderheiten, nicht zuletzt Geschicklichkeit und Handfertigkeit. Ziel dieses Taschenbuches ist es daher, in der oft verwirrenden Viel zahl von Spezialthemen und Einzelbefunden zur Physiologie, Patho physiologie, Pharmakologie, Technik, zu Komplikationen, Notfällen etc., einen "roten Faden" aufzuzeigen, anhand dessen sich der an der Kinderanästhesie Interessierte einen überblick verschaffen kann. Dieser Leitfaden soll ihn aber auch gleichzeitig über die Grundlagen der Anästhesie unter so differenten und differenzierten Bedingungen informieren. Das Buch wendet sich damit an den in der Weiterbildung befindlichen Anästhesisten und die Anästhesieschwester, aber auch an den Stu denten am Ende der Ausbildung. Nicht zuletzt soll dieses Buch dazu beitragen, bei Pädiatern, Kinderchirurgen und "Kinderanästhesisten" volles Verständnis für die Probleme des jeweils anderen Fachgebietes zu wecken bzw. zu intensivieren. In diesem Sinne hoffen die Autoren - Anästhesisten, Pädiater und Pharmakologen - das gesteckte Ziel erreicht zu haben.
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PDF, Tyska, 2013126 kr
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PDF, Tyska, 2013755 kr
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VIII und ein ausführliches Register dem in der Kinderheilkunde tätigen Arzt im Interesse des Patienten Zeit zu sparen und ihm Anregungen und Infor mationen für sein diagnostisches Vorgehen zu vermitteln. Der Dank des Autors gilt in erster Linie Herrn Privatdozenten Dr. D. Ebel, der in freundschaftlicher Verbundenheit bereit war, das kinderradiologi sche Kapitel selbst zu übernehmen und das gesamte Buch von seinem Fachbereich aus kritisch zu korrigieren. Dank gebührt auch Frau Dr. G. Schmitz (pädiatrische Kardiologie) und Herrn Dr. K. Kellermann (Neuropädiatrie), die ebenfalls die einschlägigen Kapitel ihres Fachbe reichs kritisch korrigiert und ergänzt haben. Sie haben damit wesentlich zum Gelingen dieser diagnostischen Hilfe beigetragen. Köln, im September 1975 Hans Ewerbeck Inhaltsverzeichnis 1 Unklares Fieber . . . . . . . . 1 1. 1 Virusinfektionen. . . . . . . . 2 1. 2 Lokale bakterielle Infektionen . 3 1. 3 Generalisierte bakterielle Infektionen . 5 1. 4 Seltene andere infektiöse Ursachen . . 6 1. 5 Rheumatische Krankheiten und Collagen-Krankheiten 7 1. 6 Tumoren. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9 1. 7 Seltene Ursachen für symptomarmes Fieber . . . . . . . . . 10 2 Erbrechen. . . . . . . . . . . 13 2. 1 Magen-Darm-Erkrankungen 14 2. 2 Infektionen. . . . . . . . . . 14 2. 3 Intoxikationen. . . . . . . . 14 2. 4 Akute Stoffwechselstörungen 14 2. 5 Kardiales Erbrechen . . . 15 2. 6 Abdominelles Erbrechen . . 15 2. 7 Cerebrales Erbrechen . . . . 15 2. 8 Seltene Ursachen für Brechneigung 16 2. 9 Psychogenes Erbrechen 17 2. 10 Blutiges Erbrechen . . . . . . . . . 17 3 Durchfälle. . . . . 19 3. 1 Infektiöse Enteritiden . . 19 3. 2 Unspezifische Durchfälle 20 3. 3 Durchfalle durch Darmparasiten 20 3. 4 Blutige Durchfalle . . . . . . . . 20 3. 5Seltene Ursachen für chronische Durchfalle 21 4 Obstipation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Häftad, Tyska, 2012
790 kr
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VIII und ein ausführliches Register dem in der Kinderheilkunde tätigen Arzt im Interesse des Patienten Zeit zu sparen und ihm Anregungen und Infor mationen für sein diagnostisches Vorgehen zu vermitteln. Der Dank des Autors gilt in erster Linie Herrn Privatdozenten Dr. D. Ebel, der in freundschaftlicher Verbundenheit bereit war, das kinderradiologi sche Kapitel selbst zu übernehmen und das gesamte Buch von seinem Fachbereich aus kritisch zu korrigieren. Dank gebührt auch Frau Dr. G. Schmitz (pädiatrische Kardiologie) und Herrn Dr. K. Kellermann (Neuropädiatrie), die ebenfalls die einschlägigen Kapitel ihres Fachbe reichs kritisch korrigiert und ergänzt haben. Sie haben damit wesentlich zum Gelingen dieser diagnostischen Hilfe beigetragen. Köln, im September 1975 Hans Ewerbeck Inhaltsverzeichnis 1 Unklares Fieber . . . . . . . . 1 1. 1 Virusinfektionen. . . . . . . . 2 1. 2 Lokale bakterielle Infektionen . 3 1. 3 Generalisierte bakterielle Infektionen . 5 1. 4 Seltene andere infektiöse Ursachen . . 6 1. 5 Rheumatische Krankheiten und Collagen-Krankheiten 7 1. 6 Tumoren. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9 1. 7 Seltene Ursachen für symptomarmes Fieber . . . . . . . . . 10 2 Erbrechen. . . . . . . . . . . 13 2. 1 Magen-Darm-Erkrankungen 14 2. 2 Infektionen. . . . . . . . . . 14 2. 3 Intoxikationen. . . . . . . . 14 2. 4 Akute Stoffwechselstörungen 14 2. 5 Kardiales Erbrechen . . . 15 2. 6 Abdominelles Erbrechen . . 15 2. 7 Cerebrales Erbrechen . . . . 15 2. 8 Seltene Ursachen für Brechneigung 16 2. 9 Psychogenes Erbrechen 17 2. 10 Blutiges Erbrechen . . . . . . . . . 17 3 Durchfälle. . . . . 19 3. 1 Infektiöse Enteritiden . . 19 3. 2 Unspezifische Durchfälle 20 3. 3 Durchfalle durch Darmparasiten 20 3. 4 Blutige Durchfalle . . . . . . . . 20 3. 5Seltene Ursachen für chronische Durchfalle 21 4 Obstipation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .