Heidi Christa Heim – författare
Visar alla böcker från författaren Heidi Christa Heim. Handla med fri frakt och snabb leverans.
4 produkter
4 produkter
E-bok
Tyska, 202554 kr
Läs direkt efter köp
In die Zeit der Weihnacht gehören auch die dazugehörigen Geschichten, die man erzählt oder vorliest oder auch mal als Gedicht rezitiert. Erst durch sie und die einhergehenden Bräuche, Lieder und Rituale wird diese Zeit lebendig und mit Sinn erfüllt. Dazu gehören für uns Mitteleuropäer die jüdisch-christlichen Überlieferungen, aber eben auch unsere eigenen Bilder, Symbole und Geschichten aus vorchristlicher Zeit, die nicht in der judäischen Wüste, sondern hier in Mitteleuropa gewachsen sind. In den Volksmärchen und -sagen hat sich beides durchdrungen und ergänzt.Hier werden 30 Geschichten vorgestellt, die vorchristliche Überzeugungen und Wahrheiten beinhalten und uns mit unseren ureigensten Wurzeln verbinden. Viele der Erzählungen werden auch in dichterischer Form dargeboten, was ein zusätzlicher Anreiz sein mag,diese Geschichten vorzutragen und weiterzuerzählen. Unsere Vorfahren hatten ihre Heldengeschichten fast alle in poetischer Form tradiert.
E-bok
Tyska, 202548 kr
Läs direkt efter köp
Jede Zeit hat ihre Märchen, welche die Herzen berühren und Antworten auf drängende Probleme der Gegenwart geben. Uns bewegen unserer Beobachtung nach heute solche Volksmärchen besonders, in denen es um die Gemeinschaft aller Wesen geht, um den Schutz von Erde und Natur und der für sie sprechenden Geistwesen. Ein Krebsübel unserer Zeit, die Habgier mit ihren katastrophalen Folgen, wird in den Märchen oft warnend aufgezeigt. Und mit Freude kann man hier viele Märchen entdecken, in denen soziales Verhalten und Verantwortung gelebt werden, wo selbstlos geholfen wird und wo eindrückliche Bilder gegen Ohnmacht und Angst aufgeboten werden. Diese ''ÖKOMÄRCHEN'' können uns Menschen den Rücken stärken – zum Wohle unseres immer noch schönen Erdengartens!
E-bok
Tyska, 202548 kr
Läs direkt efter köp
Gibt es Hoffnung für den Erdengarten angesichts weltweiter Umbrüche in der Natur und unter den Menschen? Volksmärchen und Geschichten aus alter und einige aus unserer Zeit meinen: ja! Sie nähren die Seele mit Vertrauen und Zuversicht, stärken unsere Herzensweisheit und regen mit ihren Bildern zu kreativen Problemlösungen an. Der globale Wandel unserer Zeit fordert auch einen Bewusstseinswandel von uns allen. Jeder kann seinen Teil dazu beitragen, die Schönheit dieser Erde und die Vielfalt der Wesen noch lange zu erhalten. Jeder noch so einfache Mensch kann einen Heldenweg gehen, jede noch so schlichte Tat kann zu einer Rettungstat im Erdengarten werden.Im ersten Band ''Märchen aus aller Welt zum Schutz des Erdengartens'' ging es um den Schutz der Natur. Hier zeigen wir Handlungs- und Heilungswege auf in den vielfältigsten Bereichen. Wir leben auf diesem Planeten noch immer in einem paradiesischen Garten – möge er uns erhalten bleiben!
E-bok
Tyska, 202548 kr
Läs direkt efter köp
Der höchste Grund der Arznei ist die Liebe", sagt Paracelsus. Volksmärchen, Sufi-Geschichten, Parabeln, Gedichte und Zitate gehen dem auf den Grund, was zu einem gesunden und erfüllten Leben führt. In ihm werden vielerlei ''Arzneien'' angeboten, welche im rechten Augenblick heilend wirken können. Wo eine Geschichte zu sprechen beginnt, da berührt sie uns heilsam und stärkt unser Vertrauen wie auch unsere Zuversicht. Vielleicht trifft ein Zitat für ein Problem den Nagelauf den Kopf. Vielleicht stellt eine Weisheitsgeschichte seitheriges Denken infrage oder läuft unserer Gewohnheit zuwider. Ein Gedicht kann Trost spenden und in heilende, innere Räume führen. Vielleicht schmunzelt und lacht man über manche Erzählung – und Lachen ist gesund!Möge unser aller Liebe wachsen und wir die Heilmittel finden, die wir für uns brauchen!