Klaus M. Peters – författare
Fortbildung Osteologie 3
738 kr
Skickas inom 10-15 vardagar
598 kr
Läs direkt efter köp
Mehr als 1800 Fachärzte in Deutschland haben sich inzwischen zum Osteologen DVO zertifiziert. Für diese und alle zukünftigen Osteologen wurde die Buchreihe "Fortbildung Osteologie" konzipiert. Sie beruht auf den Inhalten der regelmäßig durchgeführten osteologischen Seminare der Sektion Osteologie der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie/Orthopädische Chirurgie (DGOOC) zu ausgewählten Schwerpunktthemen. Die fünf Themen von "Fortbildung Osteologie 3" sind Skelettwachstum und Skeletterkrankungen des Heranwachsenden, Knochenkrankheiten mit erhöhter Knochendichte, neurogene Osteoarthropathien des Erwachsenen, Knochentransplantation und Osteoimmunologie.
503 kr
Läs direkt efter köp
582 kr
Skickas inom 10-15 vardagar
529 kr
Skickas inom 10-15 vardagar
503 kr
Läs direkt efter köp
Die Bände aus der Buchreihe „Fortbildung Osteologie“ beruhen auf den Inhalten der regelmäßig durchgeführten osteologischen Seminare der Sektion Osteologie der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC) zu ausgewählten Schwerpunkthemen. Konzipiert ist die Reihe für alle zukünftigen Osteologen und für Fachärzte, die sich schon zum Osteologen DVO zertifiziert haben.
Für die „Fortbildung Osteologie IV“ wurden Themen ausgewählt, bei denen es in den letzten Jahren relevante Innovationen in Bezug auf Klinik, Diagnostik oder Therapie gab.
530 kr
Skickas inom 10-15 vardagar
947 kr
Skickas inom 10-15 vardagar
786 kr
Läs direkt efter köp
Osteoporose ist eine durch eine verminderte Knochenfestigkeit charakterisierte Skeletterkrankung, die Personen für ein erhöhtes Frakturrisiko prädestiniert. In Deutschland sind 4-6 Mio. Menschen im Alter von 50 bis 80 Jahren betroffen, davon zu 80 % Frauen.
Vor dem Hintergrund der zu erwartenden demografischen Veränderungen in den nächsten Jahren wird die Häufigkeit der Osteoporose in ihrer Folgen stark zunehmen. Primäres Ziel jeder Osteoporosebehandlung sollte demnach die Senkung des Frakturrisikos sein.Um eine adäquate Diagnose und Behandlung der Osteoporose zu gewährleisten, hat der D-A-CH-Verband für Osteologie (DVO) Leitlinien zusammengestellt.
Dieses Buch fasst die wesentlichen Inhalte bezüglich Diagnostik und Therapie der drei Leitlinien zu Osteoporose bei postmenopausalen Frauen, des älteren Menschen und der Glucocorticoid-induzierten Osteoporose zusammen. An 25 typischen Fallbeispielen aus der Praxis soll dann die Anwendung dieser Leitlinien aufgezeigt werden. Zusätzlich sind in diesen Kasuistiken auch besondere Situationen berücksichtigt, die nicht durch Leitlinien-Algorithmen abgedeckt sind.
Fortbildung Osteologie 1
602 kr
Skickas inom 10-15 vardagar
498 kr
Läs direkt efter köp
Die Osteologie ist als interdisziplinäres Fach in den letzten Jahren verstärkt in den Blickpunkt gerückt: Die Sektion Osteologie der DGOOC organisiert osteologische Seminare, der Dachverband Osteologie der deutschsprachigen wissenschaftlichen Gesellschaften e. V. (DVO) richtet Kurse zur Zertifizierung zum Osteologen DVO aus. Mehr als 1.800 Ärzte in Deutschland haben diese Kurse bereits erfolgreich absolviert. Für diese und für alle künftigen Osteologen wurde diese Fortbildungsreihe, die sich mit allen Krankheitsbildern aus dem osteologischen Formenkreis beschäftigt, konzipiert.
394 kr
Skickas inom 10-15 vardagar
328 kr
Läs direkt efter köp
Der Dachverband Osteologie (DVO) hat mit seinen Konsensusleitlinien zur Osteoporose ein allgemein akzeptiertes Versorgungskonzept für die immer noch stiefmütterlich behandelte "Volkskrankheit Osteoporose" entwickelt.
Anhand von Fallbeispielen aus dem klinischen Alltag kann der Einsatz der DVO-Leitlinien systematisch geübt werden. In dieser Ergänzung werden die in dem Buch Peters/Deuss: Osteoporose - Leitliniengerechte Diagnostik und Therapie, Steinkopff, 2005, dargestellten 25 Kasuistiken im Hinblick auf die DVO-Leitlinien 2006 überarbeitet. Dadurch ist ein direkter Vergleich der diagnostischen und therapeutischen Konsequenzen nach alten und neuen Leitlinien möglich. Aus diesem Grund ist diese Aktualisierung nur in Verbindung mit dem Buch zu verwenden.
393 kr
Läs direkt efter köp
Gerade bei chronischen Erkrankungen wie dem Diabetes mellitus und der Osteoporose sind Patienten-Schulungen ein zentrales Element der Therapie, da sie nachweislich die Compliance der Patienten verbessern. Für die Osteoporose bedeutet dies eine bessere Umsetzung knochengesunden Verhaltens und eine konsequentere Einnahme osteoporosespezifischer Medikamente.
Die Nümbrechter Osteoporoseschule erfüllt alle Kriterien der neuesten Schulungsleitlinien: - multiprofessionell, - modularer Aufbau, - standardisierte Schulungsmaterialien, - evaluiert.
Sie entspricht damit den Schulungskriterien des DVO und der DGOOC.
Was bietet das Buch? - Fertiges Schulungsprogramm, das direkt einsetzbar ist; - Internet-Service: Downloading der Schulungsmaterialien, Powerpoint-Präsentationen zu einzelnen Schulungsmodulen, regelmäßige Aktualisierungen zur Schulung.
Die Nümbrechter Osteoporoseschule ist nicht nur stationär sondern auch ambulant durchführbar.
Fortbildung Osteologie 2
738 kr
Skickas inom 10-15 vardagar
616 kr
Läs direkt efter köp
Die Osteologie ist als interdisziplinäres Fach in den letzten Jahren verstärkt in den Blickpunkt gerückt. Mehr als 1800 Fachärzte in Deutschland haben sich inzwischen zum Osteologen DVO zertifiiziert. Für diese und alle zukünftigen Osteologen wurde diese Fortbildungsreihe konzipiert. Sie beruht auf den Inhalten der regelmäßig durchgeführten osteologischen Seminare der Sektion Osteologie der Deutschen Gesellschaft Orthopädie/Orthopädische Chirurgie (DGOOC).