Martin von Wachter - Böcker
Visar alla böcker från författaren Martin von Wachter. Handla med fri frakt och snabb leverans.
5 produkter
5 produkter
296 kr
Skickas inom 3-6 vardagar
728 kr
Skickas inom 3-6 vardagar
567 kr
Skickas inom 10-15 vardagar
Dieses Buch stellt 12 psychoedukative Module zur Schulung im Einzel- und im Gruppensetting vor und gibt eine Fülle von Anregungen. Angesprochen sind ärztliche und psychologische Psychotherapeuten, schmerzmedizinisch tätige Ärzte, aber auch Physio- und Ergotherapeuten, Pflegekräfte oder Mitarbeiter im Bereich der Gesundheitsförderung. Nach einer Einführung zur Psychoedukation gehen die erfahrenen Autoren Schritt für Schritt auf verschiedene Schmerzerkrankungen ein. – Voraussetzung für eine aktive Teilnahme der Patienten an einer erfolgreichen Schmerztherapie ist die Kenntnis über Ursachen, Sinn der Behandlung und ihrer Therapiebausteine sowie über das Zusammenwirken körperlicher, psychischer und sozialer Krankheitsfaktoren. Aus dem Inhalt: Support durch Übungen, Arbeitsblätter und Präsentationsfolien zum Download. Edukationsfilme, Selbsthilfeliteratur, Apps und Internetlinks werden vorgestellt. Auf eine Einbeziehung der Angehörigen und der Selbsthilfe wird ausführlich eingegangen. Für Problemsituationen bietet das Buch umfangreiche Hilfestellungen, die sich bewährt haben. Die Autoren: Dr. med. Martin von Wachter, Facharzt für Psychosomatik mit Zusatzausbildung in psychosomatischer Schmerztherapie (IGPS), Ltd. Arzt der Sektion Schmerztherapie der Klinik für Psychosomatik am Ostalb-Klinikum Aalen. Supervisor für Schmerzpsychotherapie. Dr. med. Askan Hendrischke, Facharzt für Psychosomatik, Facharzt für Allgemeinmedizin. Lehrender Therapeut für Systemische Therapie.
211 kr
Skickas inom 10-15 vardagar
Ein Selbsthilfebuch für Menschen mit chronischen Schmerzen – und deren Angehörige: Millionen von Menschen in Deutschland sind von chronischen Schmerzen betroffen. Schmerzkranke haben oft eine lange Vorgeschichte mit den verschiedensten medizinischen und chirurgischen Maßnahmen sowie erfolglosen Therapieversuchen. Betroffene erleben sich ihren Schmerzen hilflos ausgeliefert. Und Partner, Familie, Freunde leiden mit. Aus dem Inhalt: Dieses Therapiebuch begleitet Sie bei der Behandlung Ihrer Schmerzerkrankung. Mit dieser Hilfe werden Sie zum Experten Ihrer eigenen Krankheit. Sie erfahren alles Wissenswerte über die verschiedenen Erkrankungsbilder, Symptome, ihre Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten. Sie finden Unterstützung, dass die Symptome nicht eingebildet sind oder auf persönlicher Schwäche beruhen. Sie lernen, auf Ihre Beschwerden Einfluss zu nehmen und die Schmerzen zu lindern. Plus MoreMedia: Arbeitsblätter im Buch und zum Download. Über den Autor: Dr. med. Martin von Wachter ist Facharzt für psychosomatische Medizin und Psychotherapie mit Zusatzausbildung in psychosomatischer Schmerztherapie und Traumatherapie.
312 kr
Skickas inom 10-15 vardagar
In Deutschland leben etwa 4,4 Millionen Menschen, die aufgrund langanhaltender Schmerzen körperlich und sozial beeinträchtigt sind. Bei mehr als der Hälfte aller Menschen mit chronischem Schmerz dauert es mehr als zwei Jahre, bis sie eine wirksame Schmerzbehandlung erhalten. Dieses Buch hilft Betroffenen, sich gezielt professionelle Unterstützung zu suchen und zu finden. Dieses Buch hilft Betroffenen mit einer Schmerzerkrankung, sich gezielt professionelle Unterstützung zu suchen und diese auch zu finden. 60 führende Schmerzexperten teilen in diesem Schmerzratgeber ihr Wissen rund um das Thema Umgang mit dem Schmerz. Betroffene und Angehörige erfahren so alles über die körperlichen, psychischen und sozialen Zusammenhänge von Schmerz aus Sicht der aktuellen Schmerzmedizin und –psychologie. Nur so kann die Schmerzbehandlung motiviert und eigenverantwortlich mitgestaltet werden. Auch ein wertvolles Nachschlagewerk für alle im therapeutischen Team beteiligten Berufsgruppen, die Schmerzpatienten betreuen und patientengerechte Erklärungen suchen. Die 4. Auflage wurde unter der neuen Herausgeberschaft komplett aktualisiert und umfassend erweitert, u.a. um die Themen „Restless legs-Syndrom“, „Cannabis in der Schmerzbehandlung“, „Systemische Therapie“, „Meditative Bewegungstherapie“ und "Ergotherapeutische Behandlung“.